Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Base­ball-Ope­ning 2024 der Aale­ner Sportallianz

Base­ball-Ope­ning 2024 der Aale­ner Sportallianz

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Base­ball-Ope­ning 2024 der Aale­ner Sportallianz

Interessante und intensive Spiele gab es am Samstag (27.01.) beim „Baseball-Opening 2024“ der Aalen Strikers in der Ulrich-Pfeifle-Halle zu sehen.

Die T-Ball-Auftaktpartie zwischen den Heidenheim Heideköpfen und Aalen Strikers konnte die U9 der Gäste dank der etwas größeren Erfahrung mit 38:27 für sich entscheiden. Auf Aalener Seite kamen dabei auch vier Gastspieler der Heubach Hunters zum Einsatz.

Das mit Spannung erwartete Schülerspiel (U13) zwischen den Ellwangen Elks und dem Gastgeber konnten die Gäste von der Jagst knapp aber verdient mit 31:30 für sich entscheiden. Die Elks zeigten den deutlich größeren Siegeswillen und nahmen damit erfolgreich Revanche für die in der Vorwoche erlittenen zwei Testspiel-Niederlagen. Am 23.02. werden die Ellwanger Schüler übrigens ab 16:00 Uhr zu einem weiteren Trainingsspiel in der Thomas-Zander-Halle erwartet.

Den baseballerischen Abschluss am Vormittag machten die Jugendteams der Gundelfingen Moskitos und SG Aalen/Heubach (U16). Die Ostälbler landeten dabei einen klaren 33:17 Sieg gegen die Gäste aus Bayern, die an diesem Tag übrigens ihr allererstes Spiel bestritten und sich dabei achtbar aus der Affäre zogen.

Der Tag wurde am Nachmittag mit einem abwechslungsreichen Mixed-Softballturnier abgerundet, an dem neben Gastgeber Aalen Strikers auch Spielerinnen und Spieler der Amberg Cougars, Laufer Wölfe und Sindelfingen Caciques teilnahmen.