Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Aktiv­welt>Aus­flug zum Weih­nachts­markt nach Augsburg

Aus­flug zum Weih­nachts­markt nach Augsburg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Aktiv­welt>Aus­flug zum Weih­nachts­markt nach Augsburg

Am 9. Dezember fand der zweite Ausflug für unsere Senioren statt.

Ziel war der Augsburger Christkindlesmarkt, einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Das Wetter meinte es gut mit den 32 Teilnehmer/innen, so dass wir bei trockenem Wetter durch die engen Gassen und Winkel von Augsburg flanieren konnten.

Der Duft von köstlichen Maroni, duftende Lebkuchen, wärmender Glühwein lud zum Bummeln vorbei an den geschmückten Buden ein.

Weitaus bekannt und einmalig ist das Engelesspiel des Augsburger Christkindlesmarktes. 23 Engel erscheinen an der traumhaften Rathaus-Kulisse und verwandeln diese in einen riesigen Adventskalender. Wer sich nicht auf dem Weihnachtsmarkt gestärkt hatte, konnte dies noch in einem der vielen Restaurants oder Cafes nachholen, bevor wir die Heimreise antraten.  

Eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht Euch allen

Erika Himml