Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Aale­ner Stab­hoch­sprung­grup­pe steigt in die Sai­son ein

Aale­ner Stab­hoch­sprung­grup­pe steigt in die Sai­son ein

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Aale­ner Stab­hoch­sprung­grup­pe steigt in die Sai­son ein

Die Aalener Stabhochsprunggruppe, in der Springer und Springerinnen der LSG Aalen, des LAC Essingen und des TSV Neu-Ulms gemeinsam trainieren, startet erfolgreich in die Hallensaison. Den Anfang machten Wettkämpfe im Bayrischen Fürth, wo Phillipp Vöhringer/LAC und Harald Class/LSG  an den Start gingen. Beide sprangen diesen ersten Wettkampf noch aus kurzem Anlauf. Trotzdem konnte Vöhringer sehr gute 4,00 m überspringen, Class überwand die 3,30 m.

Am Wochenende fand in Essingen ein kleiner Trainingswettkampf statt. Hier konnte der Nachwuchs zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen springen. In der Klasse U14 sprangen Phillip Sturm und Kian Januschek, beide vom LAC, 2,10 m hoch. Clement Hermann/LSG überwand die 1,80 m. Höher hinaus ging es bei Amelie Konrad/U20 und Johanna Eigl/ U18 von der LSG. Trotz einer vor Weihnachten zugezogenen Bänderdehnung übersprang Johanna eine Höhe von 2,50 m. Amelie ist bereits wieder auf dem Niveau vom letzten Sommer mit übersprungenen 2,70 m. Bester Springer war auch hier wieder Philipp Vöhringer mit 3,90 m.

Bei den Landesmeisterschaften der U14, welche in Ulm stattfanden, startete Mara Siegel/LSG. Nach sehr guten Sprüngen über ihre ersten Höhen scheiterte sie dreimal unglücklich an den 2,20 m, so dass im Endergebnis nur 2,00 zu Buche stehen. Ihre Konkurrentinnen erging es aber auch nicht besser, so das sich Mara kurioserweise mit zwei anderen Athletinnen den 2. Platz teilen konnte, und eine Silbermedaille mit nach Hause nahm.

Bei den Süddeutschen in Frankfurt starteten Dana Aehle und Sheila Bischoff. Beide trainieren seid letztes Jahr in der Trainingsgruppe, und sind deshalb auch Mitglieder der Aalener Sportallianz geworden. Sie haben aber ihren Lebensmittelpunkt in Neu-Ulm, wo sie auch für den TSV Neu-Ulm an den Start gehen. Dana sprang mit 3,40 m Bestleistung und belegte damit in der U18 den 2 Platz. Sheila scheitert mit guten Sprüngen durch kleine technische Fehler an ihrer Anfangshöhe.