Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Tisch­ten­nis>Wolf­gang Schort knackt die 1.000er Marke

Wolf­gang Schort knackt die 1.000er Marke

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Tisch­ten­nis>Wolf­gang Schort knackt die 1.000er Marke

Ein besonderes Jubiläum gab es in der Tischtennisabteilung der Aalener Sportallianz zu feiern. Nach sage und schreibe 54 Jahren aktiver Teilnahme an Rundenspielbetrieben erklomm Wolfgang Schort die 1000er Marke von Mannschaftsspieleinsätzen. In einer Überraschungsfeier wurde das Urgestein der Abteilung geehrt.

Etwas ganz Besonderes hatten sich Abteilungsleiter Holger Weik und sein Vorgänger im Amt, Harald Schiele, für diese erstmalig in der Tischtennis Abteilung erbrachte Leistung, ausgedacht. So bestritt Wolfgang Schort sein 1.000 Mannschaftsspiel am letzten Sonntag im Sportzentrum im Spiesel gegen den SC Unterschneidheim.

Sein Mannschaftskapitän, Marius Stimm, begrüßte bei der Antrittsrede die beiden Mannschaften und wies darauf hin, dass nun Schort sein 1.000stes Spiel bestreiten wird. Die bereits dort schon erschienenen zahlreichen Zuschauer, bekundeten Ihre Freude darüber mit großem Applaus.

Direkt im Anschluss, nach dem Rundenspiel, indem Schort seine Bilanz auf 1344 siegreiche Spiele nochmals verbessern konnte, fand dann die Überraschungsfeier für den Jubilar statt. Abteilungsleiter Holger Weik begrüßte alle Gäste und den Musik-Act „Gege“ welcher für das musikalische Rahmenprogramm sorgte. Mit dem Udo Jürgens Hit „Mit 66 Jahren…“, stimmte dieser die Gäste ein.

Bevor Weik an das Vorstandsmitglied Karl-Heinz Vandrey das Wort übergab, sprach dieser selbst seinen Dank, über diese herausragende sportliche Leistung, an das Urgestein aus. Vandrey betonte in seinem Grußwort, dass Schort den Weg der Abteilung kontinuierlich mitgegangen sei.

Zunächst als Mitglied der Tischtennis Abteilung der FVV Wasseralfingen, der er 1968 beitrat, dann mit dem Übertritt dieser zum damaligen TSV Wasseralfingen, bis hin zur Verschmelzung zur Aalener Sportallianz. In dem Grußwort des Vorstandsmitglieds, Thomas Meyer, stellte dieser das Engagement und den starken Charakter Schorts heraus: „Es ist schön, ein solches Mitglied in der Aalener Sportallianz zu wissen!“ Der ehemalige Abteilungsleiter Harald Schiele zeigte, in seiner Laudatio, den sportlichen Weg Schorts, welchen beide bereits 42 Jahre gemeinsam gingen, von den Schülern bis zu den Aktiven, in der Abteilung auf. Schiele stellte Schorts ehrenamtliches Engagement als Ausschussmitglied und Veranstaltungswart heraus, bedankte sich für seine finanzielle Unterstützung bei diversen Anschaffungen und last but not least hob er die besondere menschliche Komponente des Jubilars hervor:“ In schwierigen Situationen um die Abteilung hast Du auch immer den Kontakt gesucht und dich nicht gescheut Dinge aus dem Weg zu räumen.“

Weik und Schiele überreichten Schort die Jubiläumsurkunde und das besondere Geschenk, ein aus einem Weinfass erbauten Stehtisch, welches auf der Tischplatte mit den jeweiligen Vereinsemblemen und der persönlichen Widmung „Schorti – 1000 Mannschaftsspiele – 1968-2022“ versehen wurde.