Aalener SportallianzAktuellesAktuelle InformationenWir stellen vor! Felix Kaufmann

Wir stellen vor! Felix Kaufmann

Aalener SportallianzAktuellesAktuelle InformationenWir stellen vor! Felix Kaufmann

Mit Felix Kaufmann begrüßen wir einen zweiten FSJler bei der Aalener Sportallianz!
Zusammen mit Alicia Schroll absolviert er seit September ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) und wird in diesem Rahmen insbesondere in unserer Kindersportschule bzw. Ballschule eingesetzt werden und dort verschiedene Aufgaben übernehmen.
Der 18jährige hat in diesem Jahr sein Abitur abgelegt und treibt seit seinem zehnten Lebensjahr eifrig Sport. Begonnen hat er mit Tennis und Schwimmen, aber auch am Kraftsport und Skifahren hat er viel Freude gefunden. Als stets offener und neugieriger Mensch probiert er auch gerne neue Sportarten aus. So hat er sich u.a. auch beim Handball und im Turnen versucht.

Wohnort: Oberkochen

Schulabschluß: Abitur 2020 / Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen

Hobbys:
– Tennis
– Kraftsport

3 Dinge, die auf einer einsamen Insel nicht fehlen dürfen: Gute Musik, Frisbee, Hängematte

Sein Traum: Erfahrungen sammeln für die Zukunft!