Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Aktiv­welt>Vor­trag “Im Alter sicher leben” kam sehr gut an

Vor­trag “Im Alter sicher leben” kam sehr gut an

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Aktiv­welt>Vor­trag “Im Alter sicher leben” kam sehr gut an

Am 23. November 2023 konnte Erika Himml ca. 30 Senioren*innen zu einem ersten Treffen in der Vereinsgaststätte „Schwabenstube“ im Rohrwang begrüßen.

Auch der Geschäftsführer Tobias Schramek von der Aalener Sportallianz begrüßte die Teilnehmer zu dieser Veranstaltung. Er brachte auch zum Ausdruck, wie wichtig der Aalener Sportallianz das Thema Seniorenarbeit ist.

Fr. Himml meinte sie freue sich sehr, dass man den Sportkammeraden Reiner Klotzbücher für einen Vortag zum Thema „Im Alter sicher leben“ gewinnen konnte.

Sehr gut führte Reiner Klotzbücher von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidium Aalen den Teilnehmern die vielen Gefahren vor Augen.

Sei es Gefahr an der Haustür – Gefahren unterwegs, sowie Gefahren im Internet. Alle waren sich am Schluss einig, dass man nie sagen kann, das passiert mir nicht!

Bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen ließen die Teilnehmer diesen Nachmittag ausklingen.

Alle freuen sich schon auf die nächste Einladung.