Vol­ley­ball Oberliga

MADS Män­ner wei­ter­hin ungeschlagen

MADS Ost­alb hält Tabel­len­füh­rung mit kla­rem Heim­sieg gegen Rottenburg

Die Bun­des­li­ga­re­ser­ve aus der Bischofs­stadt erwies sich wie erwar­tet als tech­nisch her­vor­ra­gend aus­ge­bil­de­tes , äußerst beweg­li­ches Team, konn­te aber im Anfangs­satz mit ihren Auf­schlä­gen die mit abso­lu­ter Prä­zi­si­on arbei­ten­de MADS Annah­me mit Lukas Schmid und Libe­ro Manu­el Fuks nicht erschüt­tern. Sämt­li­che Bäl­le wur­den Zuspie­ler Domi­nik Kelsch ide­al ser­viert, die­ser konn­te alle Angrei­fer mit prä­zi­sen Bäl­len füt­tern, über die Zwi­schen­stän­de von 13:6 und 22:14 konn­ten sich die Gast­ge­ber den ers­ten Satz klar mit 25:18 sichern. In der Satz­pau­se kam ein weder vom Aale­ner Trai­ner­team, noch vom Schieds­ge­richt nicht erkann­ter Feh­ler ins Bewusst­sein , dass Libe­ro Manu­el Fuks nicht auf dem elek­tro­ni­schen Spiel­be­richts­bo­gen abge­hakt war. Er durf­te ab sofort nicht wei­ter­spie­len und der ers­te Satz ging mit 0:25 an Rot­ten­burg. Die Aale­ner hat­ten die­sen klei­nen Schock zu Beginn des 2. Sat­zes noch nicht ganz ver­ar­bei­tet und leis­te­ten sich bis zum Stan­de von 2:6 eini­ge Annah­me­feh­ler. Danach funk­tio­nier­te die ohne Libe­ro agie­ren­de MADS Annah­me wie­der her­vor­ra­gend, Jonas Bren­ner über die Mit­te und Jür­gen Anci­fe­row von außen impo­nier­ten mit knall­har­ten Angrif­fen, schnell stand es 7:7. Niklas Bareiß nach cle­ve­rem Zuspiel von Johan­nes Kam­per sorg­te für den 25:20 Erfolg und somit dem 1:1 Satz­aus­gleich. Auch im 3. Abschnitt bekam der Rot­ten­bur­ger Block die äußerst varia­blen Außen Lukas Schmid und Jür­gen Anci­ferov nie­mals in den Griff, der 3. Satz ging mit 25:19 wie­der klar an die Gast­ge­ber. Ein wie aus einem Guss spie­len­des MADS Team beherrsch­te den Geg­ner auch im 4. Satz ganz klar. Mit kra­chen­den Schnell­an­grif­fen durch Jonas Bren­ner und Chris­toph Klein nach per­fek­ten Päs­sen durch Domi­nik Kelsch und Johan­nes Kam­per , sowie spek­ta­ku­lä­re Blocks von Fabi­an Dietz wur­de der Geg­ner regel­recht an die Wand gespielt. Mit 25:13 hat­ten die Gäs­te nicht die Spur einer Chan­ce. Nach die­sem 4. Sieg in Fol­ge haben sich die Ost­alb Vol­ley­bal­ler an der Tabel­len­spit­ze eta­bliert und den seit­he­ri­gen Tabel­len­zwei­ten klar distanziert.

SG MADS Ost­alb: Jür­gen Anci­ferov, Niklas Bareiß, Jonas Brenner,Fabian Dietz, Manu­el Fuks, Johan­nes Kam­per, Domi­nik Kelsch, Chris­toph Klein, Lukas Schmid, Trai­ner Frie­der Hen­ne und Johan­nes Eller