Vol­ley­ball Oberliga

MADS Ost­alb besie­gen den Tabellenzweiten

Viel Span­nung war ange­sagt im Match der Ost­alb Vol­ley­bal­ler gegen den aktu­el­len Tabel­len­zwei­ten, die TSG Tübingen.Gegen einen sehr ath­le­ti­schen Geg­ner glänz­te die MADS Annah­me mit Lukas Schmid und Jür­gen Anci­ferov , Zuspie­ler Domi­nik Kelsch konn­te mit teil­wei­se für die Tübin­ger über­ra­schen­dem Zuspiel über die Mit­te sei­nen Schnell­an­g­rei­fer Jonas Bren­ner ein­set­zen, der mit knall­har­ten Schmet­ter­bäl­len der Tübin­ger Abwehr kei­ne Chan­ce lies. Der MADS Block mit Niklas Bareiß zeig­te sich auch sehr auf­merk­sam, die Ostälb­ler konn­ten sich einen sichern 5 Punk­te Vor­sprung bis zum Stan­de von 23:18erspielen.Was nun kam war der fast schon gewohn­te Ein­bruch im Spiel. Eini­ge MADS Angrif­fe lan­de­ten im Aus, auf ein­mal stand es 23:23.Die Kon­zen­tra­ti­on der Gast­ge­ber war wie­der da, die 1:0 Füh­rung nach 26:24 End­stand war der Lohn für eine ins­ge­samt star­ke Leis­tung. Kein Team konn­te sich nach packen­den Ball­wech­seln bis zum 12:12 im2. Satz durchsetzen.Entscheidend für den 25:21 Erfolg waren spek­ta­ku­lä­re Abwehr­ak­tio­nen von Lukas Schmid und Jonas Bren­ner, wäh­rend Chris­toph Klein nach per­fek­tem Zuspiel von Johan­nes Kam­per mit Schnell­an­grif­fen zu über­zeu­gen wuss­te. Auch in Satz 3 sahen die Zuschau­er in der Wei­land Hal­le bis zum 8:8 2 gleich­wer­ti­ge Teams. Eine Serie von knapp ins Aus geschla­ge­ne Angrif­fe sei­tens der Gast­ge­ber bescher­te den Tübin­gern eine 17:23 Füh­rung, die ein am Satz­en­de wie­der kon­zen­trier­tes MADS Team beim End­stand von 21:25 nicht mehr auf­ho­len konnte.Nach einem 0:3 Rück­stand im 4. Satz waren wie­der­um über­ra­gen­de Abwehr­ak­tio­nen von Jür­gen Anci­ferov und Lukas Schmid ent­schei­dend für eine Auf­hol­jagd zum 18:18 Gleich­stand. Ganz wich­ti­ge Block­punk­te durch Fabi­an Dietz und Jonas Bren­ner brach­ten den vor­ent­schei­den­den 2 Punk­te Vor­sprung, den eine jetzt abso­lut feh­ler­los auf­trump­fen­des Aale­ner Mann­schaft bis zum umju­bel­ten 25:21 End­stand aus­bau­en konn­te. Mit die­sem wich­ti­gen Sieg setz­ten sich die Ost­alb Vol­ley­bal­ler wie­der auf den 2.Tabellenplatz und hal­ten nach einer ganz star­ken Gesamt­leis­tung wie­der Tuch­füh­lung mit dem Spit­zen­rei­ter der SG Vol­ley Neckar Teck.

SG MADS Ost­alb: Jür­gen Anci­ferov, Niklas Bareiß, Jonas Bren­ner, Fabi­an Dietz, Johan­nes Kam­per, Domi­nik Kelsch, Chris­toph Klein Lukas Schmid