Vol­ley­ball Oberliga

Schwar­zer Tag für MADS Ost­alb, Auto kaputt, bit­te­re Niederlage

Zum Aus­wärts­spiel beim SSV Gei­ßel­hardt fuh­ren die 4 Mut­lan­ger Mann­schafts­mit­glie­der den kür­ze­ren Weg nach Main­hardt und wur­den kurz vor dem Ziel in einen Unfall ver­wi­ckelt. Zum gro­ßen Glück blie­ben alle 4 Spie­ler unver­sehrt, das Auto war nicht mehr fahr­fä­hig und muss­te am Unfall­ort abge­stellt wer­den. Der Rest des Teams kam im Mann­schafts­bus aus Aalen und konn­te die 4 Spie­ler nach Abwick­lung des Unfalls auf­neh­men, Dem­zu­fol­ge muss­te der Spiel­be­ginn nach einem kür­ze­ren Auf­wär­men nach hin­ten ver­legt wer­den, Schon im ers­ten Satz waren die MADS Spie­ler abso­lut nicht bei der Sache . Zahl­rei­che Feh­ler im nor­ma­len Zustand Annah­me­rie­gel erleich­te­re den enorm abwehr­star­ken Gei­ßel­hard­tern ihr Spiel. Mit 15:25 sicher­ten sich die Gast­ge­ber gegen einen mit der Her­ein­nah­me von Alex Bacher all­mäh­lich nor­mal spie­len­den Geg­ner den Anfangs­satz. Im 2. Satz sahen die Zuschau­er ein aus­ge­gli­che­nes Match, die Gäs­te Annah­me funk­tio­nier­te bes­ser, Domi­nik Kelsch konn­te vor allem Lukas Schmid mit prä­zi­sen Päs­sen ein­set­zen, die­ser konn­te sich gegen den ein­hei­mi­schen Block mehr­mals durch­set­zen. Gute Block­ar­beit von Niklas Bareiß und Jonas Bren­ner taten ein Übri­ges die Ostälb­ler sicher­ten sich Satz 2 mit25:21. Ähn­lich ver­lief der 3. Satz, bis zum12:12 konn­te sich kein Team abset­zen. Soli­de Annah­me durch Lukas Schmid m prä­zi­ses Zuspiel von Johan­nes Kam­per, die MADS Angrei­fer Chris­toph Klein und Jür­gen Anci­ferov setz­ten ihre Angrif­fe prä­zi­ser, eine 19:16 Füh­rung war der Lohn für eine star­ke Pha­se. Völ­lig unver­ständ­lich kam danach ein tota­ler Ein­bruch mit Feh­ler­se­ri­en im Spiel­auf­bau und Angriff, die Gast­ge­ber zogen auf 16:21 davon und sicher­ten sich mit 22:25 den 3.Abschnitt.Genauso dane­ben prä­sen­tier­te sich die Gäs­te im 4. Durch­gang. Vie­le Annah­me­feh­ler, ein völ­lig indis­po­nier­ter Block , schnell zogen die Gei­ßel­hard­ter auf 5:10 davon. Tak­tisch klu­ge Auf­schlä­ge von Lukas Schmid und Jonas Bren­ner brach­ten die Gäs­te noch­mal auf 13:13 her­an. Völ­lig unver­ständ­lich waren die trotz gutem Zuspiel die plan­los in den geg­ne­ri­schen Block gedro­sche­nen Bäl­le der MADS Angrei­fer , die sehr soli­de spie­len­den Gast­ge­ber hat­ten kei­ne Mühe auch die­sen Satz mit 22:25 und das Match mit 1:3 Sät­zen für sich zu ent­schei­den. Nach die­ser erneu­ten Aus­wärts­nie­der­la­ge ist die Sai­son für die MADS Spie­ler wohl gelau­fen, die ekla­tan­te Aus­wärts­schwä­che ist maß­geb­lich dar­an betei­ligt, dass das Sai­son­ziel : Mit­spie­len um die Meis­ter­schaft ver­mut­lich deut­lich ver­fehlt wird.

SG MADS Ost­alb: Jür­gen Anci­ferov, Alex­an­der Bacher,Niklas Bareiß, Jonas Bren­ner, Fabi­an Dietz, Johan­nes Kam­per, Domi­nik Kelsch, Chris­toph Klein Lukas Schmid