Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>U8 der Aalen Stri­kers gewinnt Tee-Ball-Tur­nier in Ulm!

U8 der Aalen Stri­kers gewinnt Tee-Ball-Tur­nier in Ulm!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>U8 der Aalen Stri­kers gewinnt Tee-Ball-Tur­nier in Ulm!
U8 der Aalen Strikers gewinnt Tee-Ball-Turnier in Ulm!
Ulm. Überraschender Erfolg für die U8-Baseballer der Aalener Sportallianz. Beim ersten Tee-Ball-Turnier der Saison konnten sich die jüngsten Strikers unerwartet gegen den Bundesliganachwuchs aus Heidenheim und Ulm durchsetzen. Schon im ersten Spiel gegen die Heidenheim Heideköpfe zeigten die Aalener Youngsters keine Angst vor dem großen Nachbarn und konnte das Spiel vor allem dank einer starken Schlagleistung mit 25:21 für sich entscheiden. Aber auch in der Defensive zeigten die Strikers überraschend gutes Spielverständnis und immer wieder auch erstaunliche Spielzüge - vermutlich ein Ergebnis aus dem U12-Spielbetrieb, an dem ein Großteil der Aalener Tee-Baller ebenfalls teilnimmt und wichtige Spielerfahrung
sammelt. So konnte man nach einer halbstündigen Pause dann auch das zweite Spiel des Tages gegen Gastgeber Ulm Falcons mit 23:18 für sich entscheiden und sich am Ende über einen verdienten 1. Platz bei diesem Turnier freuen.
 
Aalen Strikers: Matyas, Hedwig, Crispin, Isabella, Pablo, Konrad, Theo, Gabriela, Adrian.
Das nächste Turnier steht für die Strikers am 25. September an, dann in Heidenheim, wo man erneut auf die Heideköpfe und die Ulm Falcons treffen wird.
Am kommenden Sonntag (17.07.) bestreitet das U12-Team der Strikers sein Heimspiel gegen die Göppingen Green Sox. Spielbeginn im Sportzentrum im Rohrwang ist um 12:00 Uhr, für bestes Catering wird während der zwei Spiele gesorgt sein.


Info!
Jeden Dienstag und Freitag (jeweils 16:30-18:00 Uhr) können Baseball-interessierte
Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren beim Training reinschnuppern und
zweimal kostenlos mittrainieren. Kontakt: jugend@strikers.de
Weitere Infos rund um Baseball in Aalen gibt es jederzeit online auf der Website der
Aalener Sportallianz unter aalener-sportallianz.de/Sportangebote/Sportarten/Baseball/

 
 

 

Mannschaftsfoto

Out am 1. Base