Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>U15-Mann­schaft wird Bezirks­meis­ter in Nordwürttemberg

U15-Mann­schaft wird Bezirks­meis­ter in Nordwürttemberg

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>U15-Mann­schaft wird Bezirks­meis­ter in Nordwürttemberg

Das U15-Team der Aalener Sportallianz ganz oben auf dem Podest: Bettina (4. Von links), Johannes, Matteo und Roge

15.01.2023 Eine Woche nach Schulbeginn im Jahr 2023 stand der Finalspieltag der Norwürttembergischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft an, der in Heubach ausgetragen wurde. Die U15-Mannschaft ging als Tabellenführer in den zweiten Spieltag, punktgleich mit dem letztjährigen Meister TV Echterdingen.

In der ersten Partie ging es für die Aalener Sportallianz gegen den TSV Heubach. Dort verloren jedoch leider Roger und Matteo nach drei hart umkämpften Sätzen ihr Doppel. Da Jungeneinzel, Mädcheneinzel und Mixed gewonnen werden konnten, reichte es dennoch zum 3:1-Sieg. Da auch der TV Echterdingen die anschließende Partie mit 3:1 gegen den TSV Heubach gewinnen konnte, war die Ausgangslage vor der abschließenden Partie Aalener Sportallianz gegen TV Echterdingen so, dass ein Unentschieden auf Grund des besseren Satzverhältnisses gereicht hätte. Aber die Aalener wollten mehr. Betty und Johannes starteten direkt mit den Einzeln. Während Betty keinerlei Probleme hatte, kämpfte sich Johannes zum Gewinn des ersten Satzes. Im zweiten Satz lief es nicht so gut, und so ging es in den dritten, wo er am Ende die entscheidenden Ballwechsel holen konnte. Somit war das Unentschieden und damit auch der Gewinn der Meisterschaft. Die abschließenden Mixed und Doppel waren schon gar nicht mehr relevant. Am Ende stand jedoch ein 3:1-Sieg und Betty, Johannes, Matteo und Roger durften sich erstmals über den Gewinn der Bezirksmeisterschaft in der U15-Mannschaft freuen. Herzlichen Glückwunsch!