Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Vol­ley­ball>U 16 Vol­ley­bal­ler star­ten erfolgreich

U 16 Vol­ley­bal­ler star­ten erfolgreich

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Vol­ley­ball>U 16 Vol­ley­bal­ler star­ten erfolgreich

Nach­dem das ers­te Tur­nier lei­der wegen Spie­ler­man­gels abge­sagt wer­den muss­te, konn­ten die U 16 Vol­ley­bal­ler der Aale­ner Spor­t­al­li­anz , die als SG M ADS Ost­alb 2 gemel­det wur­den ihr ers­tes Tur­nier in Hei­den­heim bestrei­ten. Schon im ers­ten Spiel gegen ihre ers­te Mann­schaft , die sich aus Spie­lern des TSV Mut­lan­gen und des VC Sprait­bach zusam­men setz­te, zeig­ten sich die Aale­ner Jungs klar über­le­gen und konn­ten sich ein­deu­tig mit 25: 14 durch­set­zen. Auch im 2. Satz war die Über­le­gen­heit im Angriff unüber­seh­bar. Mit teil­wei­se schon pro­fes­sio­nell anseh­li­chen Schmet­ter­bäl­len wur­de der Geg­ner mit 25:17 klar beherrscht. Gegen den 2. Geg­ner aus Hei­den­heim, der als SG Vol­ley­alb gemel­det hat­te, gin­gen die Aale­ner mit hohem Respekt ins Spiel, da man gegen die­ses Team im Früh­jahr im U 15 Wett­be­werb noch ver­lo­ren hat­te. Die ASA Jungs impo­nier­ten mit einer kon­stan­ten Annah­me und ganz weni­gen Feh­lern und konn­ten sich einen stän­di­gen Vor­sprung erspie­len, den sie bis zum 25:22 Erfolg hal­ten konn­ten. Im 2. Satz erwies sich der Aale­ner Block häu­fig als unüber­wind­bar für die Hei­den­hei­mer Angreifer,ein sou­ve­rän auf­spie­len­des Gäs­te­team beherrsch­te den Geg­ner in allen Belan­gen und konn­te sich über einen ein­deu­ti­gen 25:13 Erfolg freu­en. Damit wahr­te der ASA Nach­wuchst trotz der ers­ten 2 kampf­los ver­lo­re­nen Spie­le sei­ne Chan­cen auf das Errei­chen der Bezirksmeisterschaft.

Am Start waren. Tho­mas Bolch,Hannes Fahrian,Liam Graf,Erik Neusüß, Tol­ga Sario­g­lu, Maxim Sotll.