Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Badminton>Galerie>Trainingstag der Badminton-Jugend zum Start nach den Sommerferien

Trainingstag der Badminton-Jugend zum Start nach den Sommerferien

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Badminton>Galerie>Trainingstag der Badminton-Jugend zum Start nach den Sommerferien

18.09.2021 Zum Trainingsauftakt nach den Sommerferien gab es gleich am ersten Samstag einen
Trainingstag. An einem Tag ohne Schulstress war nahezu die gesamte Jugendabteilung anwesend
und hochmotiviert dabei. Am Anfang ging es mit einem ausführlichen Aufwärmprogramm los, wo es
hauptsächlich um Koordination, Mobilität und Kraft ging. Die entspannte Trainingsatmosphäre wirkte
dabei für die Konzentration auf die Aufgaben positiv. In Kleingruppen konnte in der Folge an den
Basics von Lauf- und Schlagtechnik, Schlagsicherheit sowie Einzel- und Doppeltaktiken gearbeitet
werden. Eine ausgiebige Mittagspause hat dann auch für den zweiten Trainingsteil die nötige Energie
und Erholung gebracht, um danach wieder weiterzumachen mit den Übungsteilen. Im Anschluss
daran gab es die Möglichkeit zum freien Spielen. Den Abschluss des Trainingstages bildete eine
Kraftausdauereinheit, bei der jeder noch einmal die letzten Reserven mobilisieren konnte.
Das Fazit des Trainerteams fällt dabei durchweg positiv aus. Sowohl die große Teilnehmerzahl, das
motivierte Trainingsverhalten als auch die vielen lachenden Gesichter lassen jedenfalls wenig andere
Schlüsse zu, als dass dieser Trainingstag mit der Jugend ein voller Erfolg war.