Trai­ning auf der Spitze

Trai­ning auf der Spit­ze und gleich­zei­tig an der Kan­te. Urlaub und Trai­ning mit­ein­an­der zu ver­bin­den haben zwei unse­rer Aiki­do­ka benutzt, um sich mit Jo und Bok­ken im Tann­hei­mer Tal in ange­neh­mer Trai­nings­hö­he zu betä­ti­gen. Zwar abseits von Mas­sen, so gab es doch ver­ein­zel­te Wan­de­rer die inter­es­siert zuge­schaut und auch nach­ge­fragt haben was die bei­den da so trei­ben. Über­rascht waren sie dann aber schon, als Berg­wan­de­rer gefragt haben, ob die bei­den den Karl und Tho­mas ken­nen und es sich dann her­aus­ge­stellt hat, dass die Wan­de­rer aus dem Aiki­do-Ver­ein in Bar­tho­lo­mä stam­men. So klein ist die Welt und Aiki­do wie­der­um doch bekannt dass es auch Gemein­sam­kei­ten in ein­sa­mer (oder doch nicht so ein­sa­mer) Berg­hö­he gibt.