Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>SPORTIVO Trai­nings­zen­trum>„Tag der offe­nen Tür“ bei der Aale­ner Sportallianz

„Tag der offe­nen Tür“ bei der Aale­ner Sportallianz

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>SPORTIVO Trai­nings­zen­trum>„Tag der offe­nen Tür“ bei der Aale­ner Sportallianz

„Tag der offenen Tür“ bei der Aalener Sportallianz mit Paralympics-Teilnehmer aus der Ukraine"

Wenn Parkplätze rund um einen Veranstaltungsort rar sind, ist das in der Regel ein sicheres Anzeichen für eine gut besuchte Veranstaltung.

So war es dann auch am vergangenen Sonntag (2.04.2023) bei der Aalener Sportallianz im Sportzentrum im Spiesel. Die Verantwortlichen des SPORTIVO hatten zu einem „Tag der offenen Tür“, der übrigens von der FSJlerin Vivian Joacham im Rahmen eines Projekts organisiert wurde, ins Trainingszentrum eingeladen, bei dem am Sonntagnachmittag Interessierte das vereinseigene Trainingszentrum kostenlos kennenlernen durften und sich von den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten ein Bild machen konnten, inklusive individueller Beratungsmöglichkeit. Sogar ein erfolgreicher ukrainischer Biathlet, der 2010 an den Paralympics in Vancouver teilnahm, konnte im Spiesel begrüßt werden.
Das SPORTIVO-Trainingszentrum mit seinem barrierefreien Zugang eröffnet ihm die Möglichkeit, sich auch abseits des Wintersports mit Gerätetraining fit zu halten.

Parallel dazu fand in der vereinseigenen Spieselhalle die „Release-Party“ statt, in der die neuen Gruppenfitness-Angebote in Kooperation mit Partner „Les MILLS“ präsentiert wurden. Über 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich im Vorfeld zu dieser Veranstaltung angemeldet, und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen.
Fast vier Stunden lang konnten sich die Gäste bei ausgewählten Kurseinheiten in den Bereichen Bodybalance, Bodycombat, Bodypump, HIIT/Functional Bodyweight, SYNRGY360 und Zumba unter Anleitung der insgesamt sieben Referent/innen auspowern. Bodypump wurde aufgrund der großen Nachfrage sogar zweimal angeboten.

Zwischen den Einheiten gab es kostenlose Erfrischungen und Obst an der eigens dafür eingerichteten Verpflegungsbar. Und wer sich zusätzlich noch theoretisches Wissen zum Thema „Sportlerernährung“ aneignen wollte, konnte das bei einem halbstündigen Vortrag im Seminarraum tun.

Interessant war zu sehen, dass nicht nur junge Erwachsene das Angebot der Sportallianz nutzten, sondern tatsächlich nahezu alle Altersklassen von ganz jung bis alt vertreten waren. Auch komplette Familien hatten sich dazu entschieden, den Sonntagnachmittag gemeinsam bei der ASA sportlich-aktiv zu begehen.

SPORTIVO-Leiterin Julia Jeutner war zusammen mit ihrem Team am Ende des Tages dann auch sehr zufrieden mit der Resonanz. Es gab etliche Anfragen zur SPORTIVO-Mitgliedschaft, einige Neumitglieder unterzeichneten gleich vor Ort ihren Mitgliedsantrag und können nun das umfassende Kursangebot bis Ende April bzw. Mai kostenlos nutzen.

Das SPORTIVO umfasst neben Trainingszentrum und Gruppenfitness auch den Bereich ‚Gesundheit‘ mit Reha-Sport und Mama-Welt, inklusive interessanter Kooperationspartnerschaften.

Die nächste Release-Party findet am 8. Juli 2023 im Rahmen des ASA-Sommersportfests statt, dann auch wieder als Outdoor-Veranstaltung im Sportzentrum im Rohrwang. Wer nicht so lange auf weitere sportliche Aktivitäten warten möchte, kann sich schon jetzt bei SPORTIVO anmelden

Mehr Informationen rund um das SPORTIVO-Angebot der Aalener Sportallianz gibt es online auf der ASA-Webseite (aalener-sportallianz.de).