Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Stri­kers-Schü­ler­team mit Dop­pel­sieg zum Auftakt!

Stri­kers-Schü­ler­team mit Dop­pel­sieg zum Auftakt!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Stri­kers-Schü­ler­team mit Dop­pel­sieg zum Auftakt!

Strikers-Schülerteam mit Doppelsieg zum Auftakt!

Bei besten äußeren Bedingungen und vor stattlicher Kulisse fand heute der erste Heimspieltag des Strikers-Schülerteam gegen die Heubach Hunters statt. Zwar musste das Trainerteam kurzfristig auf drei Spieler verzichten, die Youngsters der Aalener Sportallianz ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten am Ende des Tages mit 7:5 und 11:10 beide Spiele für sich entscheiden.
Ausschlaggebend für den Erfolg war vor allem das stabile Pitching, die eingesetzten Aalener Werfer erzielten eine hohe Strike-Quote, die letztendlich den Unterschied ausmachte. Sowohl offensiv als auch defensiv gab es immer wieder gute Ansätze zu sehen. Es wurde aber deutlich, dass noch an einigen Stellschrauben gedreht werden muss, bis das Leistungspotenzial tatsächlich voll ausgeschöpft werden kann.
Nächste Woche findet trotz Pfingstferien für die Daheimgebliebenen am Dienstag und Freitag jeweils ab 16:30 Uhr Training im Sportzentrum im Rohrwang statt.
Das nächste Spiel steigt dann am 18. Juni erneut zuhause gegen den Bundesliganachwuchs der Heidenheim Heideköpfe ⚾️????