Start in die Präsenzkurse

Kursstart: 14.06.2021
Präsenzkurse starten wieder!

Liebes Mitglied der Fitnesswelt,

gute Nachrichten: Nach einer langen Durststrecke mit coronabedingt über sieben Monaten ohne Präsenzkurse und über 750 Fitness-Livestreams, kannst du ab Montag endlich wieder in die Präsenzkurse starten! 😊

Die Teilnehmerzahlen müssen wir anfangs noch begrenzen. Eine Anmeldung ist Pflicht! Bitte melde dich für genaue Informationen unter:

fitnesswelt@sportallianz.com oder 07361-9990014

Wir sind bestrebt so schnell wie möglich wieder in einen Regelbetrieb mit Indoor- & Outdoorangeboten zu starten, vorerst werden wir noch wöchentlich einen Kursplan versenden. In KW 24 (14. – 20.06.) haben wir noch einen etwas abgespeckten Plan. Diesen werden wir mit den anstehenden Lockerungen (fünf Werktage unter Inzidenz 35) und den Hallenöffnungen im Laufe der nächsten Woche erweitern.

Bitte beachten:

  • Sowohl für Indoor- als auch Outdoorkurse gilt für dich vorerst noch eine Nachweispflicht. Jeder TN muss entsprechend einen Impfnachweis (14 Tage nach vollständiger Impfung), Genesenennachweis (nicht älter als sechs Monate) oder einen aktuellen negativen Test (nicht älter als 24h) zum Training mitbringen. Mit einer Unterschrift auf unserer Dokumentationsliste bestätigst du, dass der Test tagesaktuell negativ war. Am besten lässt du dich tagesaktuell bei der Arbeit testen und bringst die Bescheinigung dann mit. Ansonsten gibt es in Aalen hier kostenlose Teststellen: https://www.aalen.de/coronavirus-alle-informationen-auf-einen-blick.148872.25.htm
  • Wir warten noch auf die Bestätigung des Landkreises und rechnen damit, dass Mitte nächster Woche die Testpflicht für Outdoorkurse entfällt. Wir werden dich dann umgehend informieren.
  • Selbsttest sind auch zulässig, soweit die korrekte Durchführung und das negative Ergebnis von einer anderen Person unterschrieben wird. Hierzu kannst du von uns ein Formular erhalten, das du entsprechend im Training mitführen musst (Achtung: Die unterschreibende Person haftet vollumfänglich bei einem falschbescheinigten Negativergebnis).
  • Die Hygienevorschriften wie Abstand, Mundschutz, Lüften, Dokumentation und Desinfektion sind weiterhin gültig und müssen zwingend befolgt werden.
  • Maskenpflicht gilt in allen Sportstätten bis zu dem Zeitpunkt, an dem jeder Teilnehmer ausreichend Platz hat und der Übungsleiter das Absetzen der Maske erlaubt. Bitte haltet euch weiterhin an die geltenden Corona-Auflagen und nehmt entsprechend Rücksicht aufeinander.
  • Die Teilnehmerzahlen im Kurs sind vorerst noch begrenzt. Eine Anmeldung zum Kurs ist deshalb verpflichtend.

Ausgeliehenes Material:

Damit wir am Montag pünktlich starten können wäre es wichtig, dass du uns zeitnah dein ausgeliehenes Material (Langhantel, Gewichte, Stepper, etc.) bei uns im Sportzentrum Rohrwang (Stadionweg 11, 73430 Aalen) abgibst. Zu folgenden Zeiten sind wir da:

  • Samstag 12.06. 09:00 – 11:00 Uhr
  • Sonntag 13.06. 09:00 – 13:00 Uhr
  • Montag 14.06. 08:00 – 20:15 Uhr

Bitte schreibe uns, falls das bei dir nicht klappt. Vielen Dank! 😊

 

 

Freue dich auf einen sportlichen Sommer:

Pünktlich zur Lockerung hat unser SPORTIVO TEAM im Sportzentrum Rohrwang ein Outdoor-Gym eröffnet. Auf dich warten sechs OMNIGYM Geräte für alle großen Muskelgruppen (siehe Bild). In Kooperation mit unserem Partner KÜBLER SPORT können hier alle Mitglieder der Aalener Sportallianz in den nächsten Wochen rund um die Uhr kostenlos trainieren! Eine Anmeldung ist nicht nötig.