PLUS-Welt

PLUS-WELT

bietet dir mit unserem Lizenzpartner LesMills, die modernste Gruppenfitness weltweit. Egal welches Fitnesslevel oder welche Vorkenntnisse du hast – jeder mit Ambition zur Leistungssteigerung findet bei uns die passenden Kurse. Unsere Gruppenkurse liefern dir deine gewünschten Ergebnisse und können dein Leben verändern. Unsere lizenzierten Instruktoren, inspirieren dich durch die neuste Musik zu aufregenden Workouts. Entdecke ein neues Körpergefühl, werde fitter, kräftiger und beweglicher.

Mit Gemeinschaft und Spaß bringen wir dich an deine Ziele, denn dein Ziel ist unsere Motivation!

Unser PLUS-Angebot für dich im Überblick

BODYPUMP ist ein Ganzkörperworkout, bei dem der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl liegt. Du verbrennst dabei bis zu 540 Kalorien und erreichst viel mehr als beim Training alleine! Jede Class ist eine neue Herausforderung. Du verlässt sie motiviert und mit Lust auf mehr.

 

Bei einem BODYCOMBAT Workout schlägst und kickst du dich fit und verbrennst dabei bis zu 740 Kalorien. Bei diesem energiegeladenen Workout gibt es keinen Körperkontakt und keine komplexen Bewegungsabläufe. Du baust Stress ab, hast eine Menge Spaß und fühlst dich wie ein Champion.

 

BODYBALANCE ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Unsere Instruktoren geben immer auch leichtere Varianten für Anfänger vor. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt die Class entspannt, ausgeglichen, glücklich.

 

Core Work

 

Core Work trainiert die Muskeln um deinen Core herum und verhilft dir so zu einem stärkeren, schlankeren Körper. Von einer starken Rumpfmuskulatur profitierst du in jeder Hinsicht,  denn der Core hält alles zusammen.

 

 

 

 

Functional Bodyweight

 

Steigere deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination in abwechslungsreichen Challenges. Auf dem Plan stehen überwiegend Körpergewichtsübungen, ergänzt durch Übungen mit Kleingeräten. Der Schwerpunkt liegt auf einem klassischen Krafttraining für den ganzen Körper mit kurzen, sehr intensiven Intervallen.

 

HIIT

 

Hoch intensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich mit harten Übungsreihen an deine körperlichen Grenzen und lässt überschüssiges Körperfett schmelzen. Neben der Kräftigung aller großen Muskelgruppen, steht hier vor allem Cardiotraining auf dem Plan.

Rebound

 

Intensives Herz-Kreislauf-Training auf dem Minitrampolin. Ein effektives Workout für Bauch, Beine & Po. Fettverbrennung pur bei hohem Kalorienverbrauch.

Fit & Tone

 

Dieses  Ganzkörpertraining  wird durch einfache Schrittfolgen zu deinem Mix aus Cardio- und Krafttraining. Neben deinem Eigenkörpergewicht, kommen verschiedene Hilfsmittel  zum Einsatz. Der optimale Kurs, um dein Herzkreislauf zu verbessern, deine Figur zu straffen und formen. 

 

BBP

 

Dieser Kurs besteht aus Kräftigungsübungen bei  denen besonders Problemzonen Bauch, Beine und Po ausgiebig trainiert werden.

 

 

 

Unsere Instruktoren: Uli & Verena

Bodyworkout

 

Bodyworkout ist ein Ganzkörpertraining und für alle geeignet. Verbessere deine Figur, verbrenne Fett  und stärke die Ausdauer deiner Muskulatur.

 

Bodyintense

 

Ein Mix aus Lunges, Squats und funktionellen Übungen sorgen dafür, dass du viele Kalorien verbrennst und deine Fitness auf ein neues Level bringst.

 

Fit & Gesund

 

Ganzkörperkräftigung mit unterschiedlichsten Trainingsgeräten, die dir rund um gut tut. Durch das gezielte Herz-Kreislauf-Training verbesserst du außerdem die Ausdauer deiner Muskeln.

Flowing Moves

 

Du bewegst deinen ganzen Körper in fließenden Bewegungen.
Durch Mobilisation, Koordination, Körperwahrnehmung und Entspannung nimmst du deinen Körper intensiv wahr. 

Functional Fit

 

Dank gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe beim Functional Fit kräftigst du, deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst zeitgleich deine Gelenke. Dadurch trainierst du, exakt die Bewegungsmuster, die dich im Sport und im Alltag entlasten – und das nur mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Zusatzgeräten.

Pilates

 

Körperbewusstsein und Konzentrationsvermögen verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung. Präzise Körperübungen trainieren Kraft, Flexibilität und Stabilität auf körperlicher und geistiger Ebene.

 

Rückenfit

 

Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

 

Rückenmix

 

Trainiere deine Gesamtbeweglichkeit um deine Haltung zu verbessern und das Verletzungsrisiko zu senken. Verschiedenste Entspannungsmethoden runden diese Wohlfühlstunde ab.

Stepaerobic

 

Ist ein perfektes Ausdauertraining auf und um das Steppbrett. Bei motivierender Musik wird aus einer unterschiedlichen Grundschrittvariationen eine mitreißende Choreografie

 

Tai Chi

 

Langsam fließende Bewegungen, die Körper, Geist und Seele miteinander verbinden und die Entfaltung der inneren Ruhe und Entspannung fördern.

 

 

 

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