Fitnesswelt

Herzlich Willkommen in unserer Fitnesswelt

Was auch immer Du erreichen willst, sei es, um Gewicht zu verlieren, deinen Körper zu stärken, Menschen zu treffen oder einfach nur Spaß zu haben. Wir bieten dir Kurse an, die deinen Fitnesszielen entsprechen.

Gruppenfitness ist motivierend, inspirierend und ergebnisorientiert.

Mit insgesamt bis zu 46 Kursstunden pro Woche, bringen dich deine Instruktoren durch innovative Moves und toller Musik zu deinen persönlichen Zielen!

Alle Kurse sind auf Grund von individuell anpassbaren Optionen sowohl für Einsteiger als auch für Fitnesserfahrene geeignet. Unsere Leidenschaft gilt der Gesundheit und Fitness, mit dem Ziel, eine Quelle für dein Wohlbefinden und Vitalität zu sein.

WIR LEBEN FITNESS IM VEREIN!

Unser BASIC-Angebot für dich im Überblick

Fun & Tone

Dieses  Ganzkörpertraining  wird durch einfache Schrittfolgen zu deinem Mix aus Cardio- und Krafttraining. Neben deinem Eigenkörpergewicht, kommen verschiedene Hilfsmittel  zum Einsatz. Der optimale Kurs, um dein Herzkreislauf zu verbessern, deine Figur zu straffen und formen. 

 

BBP

 

Dieser Kurs besteht aus Kräftigungsübungen bei  denen besonders Problemzonen Bauch, Beine und Po ausgiebig trainiert werden.

 

 

 

Unsere Instruktoren: Uli & Verena

Bodyworkout

 

Bodyworkout ist ein Ganzkörpertraining und für alle geeignet. Verbessere deine Figur, verbrenne Fett  und stärke die Ausdauer deiner Muskulatur.

 

Bodyintense

 

Ein Mix aus Lunges, Squats und funktionellen Übungen sorgen dafür, dass du viele Kalorien verbrennst und deine Fitness auf ein neues Level bringst.

 

Fit & Gesund

 

Ganzkörperkräftigung mit unterschiedlichsten Trainingsgeräten, die dir rund um gut tut. Durch das gezielte Herz-Kreislauf-Training verbesserst du außerdem die Ausdauer deiner Muskeln.

Flowing Moves

 

Du bewegst deinen ganzen Körper in fließenden Bewegungen.
Durch Mobilisation, Koordination, Körperwahrnehmung und Entspannung nimmst du deinen Körper intensiv wahr. 

Functional Fit

 

Dank gezielter und abwechslungsreicher Bewegungsabläufe beim Functional Fit kräftigst du, deine funktionalen Muskelketten und stabilisierst zeitgleich deine Gelenke. Dadurch trainierst du, exakt die Bewegungsmuster, die dich im Sport und im Alltag entlasten – und das nur mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Zusatzgeräten.

Pilates

 

Körperbewusstsein und Konzentrationsvermögen verhilft zu einer positiven Lebenseinstellung. Präzise Körperübungen trainieren Kraft, Flexibilität und Stabilität auf körperlicher und geistiger Ebene.

 

Rückenfit

 

Ein Training zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen wird vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

 

Stretch & Relax

 

Bei Stretch & Relax darfst du dich intensiv dehnen und danach eine wohltuende Entspannung genießen!

In diesem Kurs werden mit einfachen, aber gezielten Übungen die Gelenke mobilisiert und die Muskeln gelockert. Sanfte, ruhige Bewegungen und bestimmte Atemtechniken führen zu einer angenehmen Entspannung, Leichtigkeit und mehr Vitalität.

Stepaerobic

 

Ist ein perfektes Ausdauertraining auf und um das Steppbrett. Bei motivierender Musik wird aus einer unterschiedlichen Grundschrittvariationen eine mitreißende Choreografie

 

Outdoor Bootcamp

 

Dieser Kurs zielt auf kraftvolle & komplexe Bewegungen ab. Durch funktionelle Übungen wird die Muskulatur ganzheitlich beansprucht. 

 

 

 

Hier geht's zum Kursplan