Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>SG Ellwangen/Aalen mit kla­rem Aus­wärts­sieg in Crailsheim!

SG Ellwangen/Aalen mit kla­rem Aus­wärts­sieg in Crailsheim!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>SG Ellwangen/Aalen mit kla­rem Aus­wärts­sieg in Crailsheim!
SG Ellwangen/Aalen mit klarem Auswärtssieg in Crailsheim!

Crailsheim. Das Derby in der Baseball-Bezirksliga I war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Nach vier Spielabschnitten stand am vergangenen Samstag (22.04.) ein klares 26:3 (9:0/6:0/4:2/7:1) zugunsten der SG Ellwangen/Aalen auf dem Scoreboard.

Dabei hatten sich die gastgebenden Crailsheim Sentinels bei ihrem Premierenauftritt vor heimischem Publikum einiges vorgenommen. Allerdings war schnell klar, dass der Neuling aus Crailsheim als Verlierer vom Platz gehen würden, zu deutlich war die Überlegenheit des mit einigen Routiniers und klassenhöher spielenden Nachwuchscracks angetretenen Ostalbteams. Bereits im ersten Durchgang brachte die SG mittels sieben Treffer und drei „Walks“ insgesamt neun Läufer zurück auf die Ausgangsbase. Starting-Pitcher Rene Armbruster hatte im Gegenzug über insgesamt zwei Innings zusammen mit seiner Feldverteidigung allerdings alles im Griff und ließ in den ersten beiden Durchgängen keine Gegenpunkte der Gastgeber zu.

Beim Stand von 19:0 für die Gäste übernahm Theresa Pfisterer im dritten Inning erstmals die Pitcherposition und machte ihre Sache gut. Zwar brachten die Sentinels jetzt immer wieder Läufer auf Base, erzielten allerdings in letzter Konsequenz nur zwei eigene Runs. Somit ging es mit einem 2:19 in den vierten Spielabschnitt, in dem Aalen/Ellwangen nach weiteren vier „Hits“ und Freiläufen an die 1. Base auf 26:2 erhöhte.

Die Sentinels konnten ihr eigenes Schlagrecht danach nur noch in einen weiteren Run zum 3:26 ummünzen. Mit einem „Strike-Out“ beendete Theresa Pfisterer den Spielabschnitt und die Schiedsrichter die Partie aufgrund der „20-Run-Mercy-Rule“.

 

Die SG Ellwangen/Aalen hat sich mit zwei Siegen in Folge an die Tabellenspitze der Bezirksliga I gesetzt. Jetzt ist zunächst Spielpause, das nächste Spiel bestreitet das Ostalbteam erst wieder am 27. Mai. Dann trifft die SG zuhause auf die Freiberg Brewers.