Rohr­wang­lauf erfolgreich

Nach zwei Jahren Pause gab es dieses Jahr wieder den Rohrwanglauf. In seiner 37. Auflage ging es über 5,4 und zehn Kilometer. Organisiert von den Leichtathleten und Triathleten der Aalener Sportallianz. Für die Organisation  des Rohrwanglaufs sorgten knapp 50 Helferinnen und Helfer der Abteilungen Leichtathletik und Triathlon.

Das Wetter war mit Sonnenschein und einer Temperatur von 10°C sehr gut.  Entsprechend motiviert gingen die rund 230 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Auf der zehn Kilometer langen Strecke ging Robin Linten von der LSG Aalen als Erster nach 33:44 Minuten durchs Ziel, und war damit fast zwei Minuten schneller als der Zweitpatzierte Marius Gelbing von der TSG Söflingen in 35:41 Minuten.

Bei den Frauen gewann Tanja Romul vom SSV Ulm den Lauf. Sie benötigte 42:03 Minuten für die 10 km Strecke. Auf den Plätzen zwei und drei bei den Damen landeten Maike Fetzer vom Team Wrestler Sport in 43:29 Minuten und Nadine Lichtmaneker  aus Neresheim in 44:57 Minuten.

Beim Lauf über die 5,4 Kilometer gingen wieder viele Schülerinnen und Schüler der Technischen Schule Aalen an den Start. Hier siegte Jakob Hees vom VfL Waiblingen in 19:00 Minuten vor Marius Rettenmaier von der Sparda-Team Rechberghausen in19:38 Minuten und Swen Lorenz vom TSG Söflingen in 20:03 Minuten. Die erst vierzehnjährige  Finja Gügel vom DJK-SG Wasseralfingen  dominierte das Feld der Frauen und wurde Erste in 22:26 Minuten.