Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Regio­nal­meis­ter­schaf­ten Mehr­kampf in Ulm

Regio­nal­meis­ter­schaf­ten Mehr­kampf in Ulm

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Regio­nal­meis­ter­schaf­ten Mehr­kampf in Ulm

Felix Gräßer, Joshua Funk, Mattheo Holst. Lena Scheurle und Sarah Schill haben bei den Regionalmeisterschaften der Mehrkämpfer die LSG Aalen vertreten. Teilgenommen wurde am Vierkampf, der aus Sprint, Hochsprung, Weitsprung und Ballwerfen bzw.  Kugelstoßen besteht.

In der Altersklasse M12 trat Mattheo an. Mit gestoppten 11,55 s über die 75 m war dies seine beste Disziplin. Im Weitsprung mit 3,90 m und im Ballwurf mit 30,0 m gelangen ihm neue Bestleistungen

Erfolgreichster LSG Athlet war Joshua. Er belegte in der Altersklasse M13 den fünften Platz. Seine beste Einzelleistung war dabei der Hochsprung mit übersprungenen 1,44 m. Mit 11,22 s  im 75 m Sprint und 4,19 m im Weitsprung  konnte er zwei weiter Bestleistungen erzielen.

Felix trat bei den M14 an. Seine beste Disziplin war dabei der 100 m Lauf, ich welchem er nach 13,26 s das Ziel erreichte. Nach 100 m, Hochsprung, Kugelstoßen und Weitsprung kam er in der Endabrechnung auf Rang 9.

Ihr Wettkampfdebüt absolvierten Lena und Sarah, beide sind erst seit wenigen Monaten  im Training. Sarah hatte mit 11,48 s im 75 m Lauf ihr bestes Ergebnis, Lena im Hochsprung mit übersprungenen 1,24 m. Beide hatten Spaß am Wettkampf und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.