Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Regio­nal­meis­ter­schaf­ten Ein­zel in Eislingen

Regio­nal­meis­ter­schaf­ten Ein­zel in Eislingen

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Regio­nal­meis­ter­schaf­ten Ein­zel in Eislingen

Das ideale Wetter für die Leichtathletik sind Temperaturen um die 25°C, Sonnenschein und ein leichter Rückenwind. Dies war bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften in Eislingen leider nicht gegeben, die kühlen Temperaturen verhinderten manche Bestleistungen.

Bei den LSG Frauen war Leana Scholz am erfolgreichsten. Über 100 m mit 13,06 s, im Weitsprung mit 5,40 m und im Speerwurf mit 30,67 m konnte sie sich jeweils auf Platz 1 setzen. Ihre Schwester Maja konnte bei der U20 den Weitsprung mit ihrer neuen Bestweite von 5,13 m gewinnen.

Dritter über die 100 m der U18 wurde Philipp Gräßer in 12,26 s. Sein Trainingspartner Moritz Jilek wurde fünfter mit 12,63 s.

Die Titel im Langsprint über 400 m sicherten sich Ina Fouquet in der U18 und Annika Siegl in der U20. Bei den Männer konnte Jan Wiesenfarth seinen 400 m Lauf gewinnen.