Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Turnen>NEU: Turnen für Jungs in der Turnabteilung integriert

NEU: Turnen für Jungs in der Turnabteilung integriert

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Turnen>NEU: Turnen für Jungs in der Turnabteilung integriert

Das Jungsturnen wurde Anfang 2020 gestartet und gehörte zur Kindersportschule (KISS) der Aalener Sportallianz. Geleitet wurde die Gruppe von Robin Rosenstock und Holger Ebhart. Trotz Pandemie wurde eine kleine Gruppe von 10 Kindern aufgebaut, die regelmäßig und motiviert teilnehmen. Im Jahr 2021, um den Trainingsausfall zu kompensieren, wurde viel Online- und Outdoor-Training angeboten. Holger musste leider aus zeitlichen Gründen bei uns als Trainer aufhören. Umso mehr freuen wir uns, dass wir seit Ende 2021 einen würdigen Nachfolger gefunden haben: Philipp Augustin wird als zweiter Trainer eingesetzt und Robin unterstützen.

Seit Anfang 2022 gehört die Gruppe nicht mehr zum KISS, sondern wurde offiziell in der Turnabteilung der Aalener Sportallianz integriert. Damit einhergehend kann nun ein zweiter Trainingstag angeboten werden. Seit dem 26.01. trainieren die Jungs mittwochs gleichzeitig mit den Mädchen. 

Es wird nun auch das Ziel verfolgt verstärkt an Wettkämpfen teilzunehmen. 2021 hatten wir bereits einen internen Wettkampf mit dem Turn10-Programm bestritten. Bald folgen dann Wettkämpfe auf Turngau-Ebene.

Dennoch lassen wir vor allem den Spaß am Turnen nicht zu kurz kommen und freuen uns über neue Jungs, die sich am Geräteturnen versuchen wollen.