Aalener Sportallianz>Aktu­el­les>Aktu­el­le Informationen>Mai­baum­fest in unse­rer KiTa Wirbelwind

Mai­baum­fest in unse­rer KiTa Wirbelwind

Aalener Sportallianz>Aktu­el­les>Aktu­el­le Informationen>Mai­baum­fest in unse­rer KiTa Wirbelwind

Am Samstag den 06.05.23 fand in der KiTa Wirbelwind das 1. Maibaumfest statt.

Schon im Vorfeld wurde mit den Kindern Wappen der einzelnen Gruppen gefertigt und mit den Erzieher*innen der KiTa an dem gespendeten Maibaum befestigt. Der mit Bändern geschmückte Baum hat einem Ehepaar so gut gefallen, dass sie ihn kurzerhand angestiftet von den Mitarbeitern der KiTa mit nach Hause genommen haben. In einem Brief wurden die Kinder aufgefordert, den Baum am nächsten Tag anhand der Spuren zu suchen und diesen durch eine Auslöse zurück zu bekommen. Die Aufregung war groß und mit vereinten Kräften wurde der Baum, nachdem die Kinder im Garten des Ehepaars den Tanz um den Maibaum aufgeführt haben, zurück in die KiTa getragen.

Am Samstag den 06.0.23 fanden sich nachmittags dann bei schönstem Frühlingswetter, Eltern, Geschwister, Großeltern Freunde und Verwandte auf dem Sportplatz der ASA ein um gemeinsam zu feiern. Nachdem auch hier der Tanz aufgeführt und alle Anwesenden durch die KiTa-Leitung Kristina Abele begrüßt wurden, konnten sich die Kinder und deren Familien bei verschiedenen Stationen vergnügen. Im Gummistiefelweitwurf, Nägel einschlagen, Torwandschießen und Schubkarrenrennen konnten die Kräfte gemessen werden. Jedes Kind konnte ein mit der Unterstützung von Eltern im Vorfeld gebackenen Lebkuchenherzen verzieren. Die auf dem Fest entstandenen Flechtfrisuren und Glitzertattoos, konnten in der Fotobox festgehalten werden.

Zum Abschluss des Festes wurden von Vätern Würstchen gegrillt und alle haben sich das von Eltern beigesteuerte Salatbuffet schmecken lassen.