Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Lauf­treff­ler beim Ost­alb-Lauf­cup aktiv

Lauf­treff­ler beim Ost­alb-Lauf­cup aktiv

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Lauf­treff­ler beim Ost­alb-Lauf­cup aktiv

Am letzten Samstag war zunächst Sonnenschein angesagt. Bei dann doch recht kühlen Temperaturen, die aber für einen Lauf an der Kapfenburg in Lippach geradezu ideal waren, nahmen wieder Lauftreff-Teilnehmer und Teilnehmerinnen teil. Die fast elf Kilometer lange Strecke hat einige kurze,  aber giftige Anstiege zu biete, auf welche die Läufer und Läuferinnen sich beim Training im Rohrwang aber gut vorbereiten konnten. So gewann Günter Scholten seine Altersklasse M75 in 1:28:56 h.  Alexandra Burger (1:00:26h in W40 und Raimund Vogt (0:53:46 h in M60) erreichten zweite Plätze und Walter Dobler (1:07:35 in M70) den dritten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse. Die anderen Starter der Aalener Sportallianz waren Sven Dolderer (9. in M45 in 1:11:03 h), Andreas Heberling (13. in 1:05:15 h), Thomas Hils (17. in 1:07:03 h) und Wilfried Leßle (18. in 1:07:35 h), alle in der Altersklasse M55. Ihr Trainer Harry Göhringer startete für seine Betriebssportgruppe und erreichte in 1:06:48 h in der Altersklasse M65 den elften Platz. Bei der anschließenden Siegerehrung sowie Kaffee und Kuchen ließen die Sportler den Tag in der Sporthalle in Lippach ausklingen. Der Dank gilt an alle Helferinnen und Helfer für diese gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf der Serie, dem Ipf-Ries-Halbmarathon von Nördlingen nach Bopfingen am 7. Mai.