Aalener Sportallianz>American-Football>Landesliga Meister 2022 und eine “perfect Season”!

Landesliga Meister 2022 und eine “perfect Season”!

Aalener Sportallianz>American-Football>Landesliga Meister 2022 und eine “perfect Season”!

Am vergangenen Samstag spielten die Aalen Legions ihr letztes Spiel der U19 Saison 2022 gegen die Spielgemeinschaft Red Knights Tübingen/ Herrenberg Raptors.
Mit einem Sieg von 21:00 durch den Abbruch des Spieles nach der Halbzeit durch die Spielgemeinschaft, wegen zu vielen verletzten Spielern, sicherten sich die Aalen Legions zusätzlich zur Meisterschaft noch die "perfect Season". Sie verloren also in der ganzen 10-wöchigen Saison kein einziges Spiel.

 

Die Meisterschaft sicherten sich die Aalen Legions eine Woche vorher schon durch den Sieg gegen die Pforzheim Wilddogs. Insgesamt machten die Legions in der ganzen Saison 2022, 143 Punkte und ließen nur 29 Punkte zu. Das heißt pro Spiel wurden von den Legions im Durchschnitt fast 23,8 Punkte erzielt und nur 4,8 Punkte zugelassen. Das zeigt die gute Leistung der Defense und der Offense.

Nächstes Jahr werden die Aalen Legions somit in der Regionalliga Baden-Württemberg antreten. 
Wenn auch du jetzt Lust auf American Football bekommen hast, kannst du gerne beim Training der Aalen Legions vorbeischauen! Die Trainingszeiten sind immer Dienstag und Donnerstag um 18:30 Uhr im Hirschbachstadion in Aalen. Im Herbst startet die U17 Saison!

Für weitere Informationen besuche doch unser Instagram!