Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Läu­fe­rIn­nen der Aale­ner Spor­t­al­li­anz schlie­ßen Ost­alb-Lauf­cup ab

Läu­fe­rIn­nen der Aale­ner Spor­t­al­li­anz schlie­ßen Ost­alb-Lauf­cup ab

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Leicht­ath­le­tik>Läu­fe­rIn­nen der Aale­ner Spor­t­al­li­anz schlie­ßen Ost­alb-Lauf­cup ab

Auch bei den zwei letzten Läufen des Ostalb-Laufcups in Neresheim und Schwäbisch Gmünd war die Aalener Sportallianz zahlreich und erfolgreich vertreten. Im Anschluss ging es dann noch zum Steinheimer Geologenlauf.

Bei den Neresheimer Panoramaläufen wurden die Distanzen 21 km und 10 km angeboten. Die 21 km haben erfolgreich abgeschlossen:

Alexandra Burger 3. Platz in der Altersklasse W40, Raimund Vogt 3. Platz in der M60, sowie in der Altersklasse M55 Andreas Heberling 2:07, Thomas Hils 2:12 und Wilfried Leßle 2:22. Über die 10 km waren Annerose Engelmann 1. Platz in der W65, Ralf Eberhard 1. Platz in der M55, Harry Göhringer 5. Platz in der M65, Walter Dobler 3.Platz in der M70, Thomas Maier 9. Platz in der M50, sowie Günter Scholten 1. Platz in AK M70. Tragisch verlief der Lauf für Heike Maier, die aufgrund eines nicht richtig befestigten Absperrbandes und fehlender Streckenposten mit einer ganzen Gruppe einen Umweg von über drei Kilometern gelaufen war.

Bei den Neresheimer Panoramaläufen konnten auch die Walker die 10 km erfolgreich finishen:

Susanne Heine, Burkhard Heine, Gudrun Meerwald bestritten diese Strecke als Sechste, Siebte und Dreizehnte. Eine separate Altersklassenwertung fand bei den Walkern nicht statt.

Bei dem letzten Lauf des Laufcups, dem Albmarathon in Schwäbisch Gmünd war lediglich Raimund Vogt mit dem 2. Platz in der Altersklasse M60 über die kompletten 50km-Strecke am Start. Über die 10 km-Distanz waren Ralf Eberhard 3. Platz in der AK M55, Walter Dobler 3. Platz in der AK M70 und Harry Göhringer 6. Platz in der AK M65 erfolgreich.

Auch wenn der Ostalb-Laufcup mit dem Albmarathon zu Ende gegangen war, hatten die Läuferinnen und Läufer der Aalener Sportallianz noch nicht genug. Am 6. November starteten sieben beim Steinheimer Geologenlauf über die 10km. Alle haben die Strecke im Steinheimer Becken genossen und waren voll des Lobes für die Veranstalter.

Annerose Engelmann siegte dabei in ihrer Altersklasse W65 in 1:04:47. Sigrid Wolf belegte den 5. Platz in der W60 in 1:04:54. Heike Maier wurde 14. In der W50 in 1:12:01 zeitgleich mit Thomas Maier, der damit 25. in der M50 wurde. Negar Wodniok testete zum ersten Mal die 10 Kilometer und finishte in der W30 mit 1:12:25 als 4. kurz hinter den beiden. Ebenfalls 4. Wurde in der W40 Alexandra Burger in 52:24. Stefan Wacker wurde in der M55 14. In 53:55.