Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Baseball>Knapp verloren in Gammertingen – es war mehr drin!

Knapp verloren in Gammertingen – es war mehr drin!

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Baseball>Knapp verloren in Gammertingen – es war mehr drin!
Knapp verloren in Gammertingen - es war mehr drin!
Gammertingen. Mit 4:10 und 7:9 verlor das U12-Schülerteam der Aalener Sportallianz seine letzten beiden Auswärtsspiele am vergangenen Sonntag (24.08.) gegen die Gammertingen Royals. Beide Mannschaften begegneten sich dabei auf Augenhöhe und lieferten sich bei hochsommerlichen Temperaturen einen abwechslungsreichen und interessanten Schlagabtausch. Dass die Aalener Youngsters mittlerweile in der Liga angekommen sind, zeigte nicht nur dieser Spieltag. Die Jungs und Mädels konnten gegen die jungen Royals über weite Strecken gut mithalten, in den entscheidenden Situationen war Gammertingen aber wacher und erfahrener. Etwas ärgerlich entwickelte sich vor allem das zweite Spiel, in dem man im letzten Inning mit 7:5 führte und bei zwei erzielten „Outs“ nur noch ein weiteres benötigte, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch auch hier fehlte (noch) die notwendige Ruhe und Abgeklärtheit, um das Spiel nach Hause zu schaukeln. So konnte der Gastgeber trotz bester Möglichkeiten am Ende noch vorbeiziehen und das Spiel für sich
entscheiden.
 
Aalen Strikers: 5 Juan Pablo, 12 Vivienne, 9 Evan, 13 Konrad, 18 Luke, 4 Theo, 21 Rachelle, 6 Isabella, 2 Gabriela, 10 Levin.

Info!
Für die Nachwuchsteams ist jetzt Trainingspause angesagt, erst am 19. August geht es für die Daheimgebliebenen in den Ferien weiter. Jeden Freitag von 16:30-18:00 Uhr können dann auch Baseball-interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren, die noch nicht Mitglied bei der Aalener Sportallianz sind, beim Training reinschnuppern und bis Ferienende kostenlos mittrainieren.
Kontakt: jugend@strikers.de
Weitere Infos rund um Baseball in Aalen gibt es jederzeit online auf der Website der
Aalener Sportallianz unter aalener-sportallianz.de/Sportangebote/Sportarten/Baseball/

 
 

 

kommt ein hoher Ball geflogen

Aalener Punkt @Home-Plate