Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Baseball>Kinder begeistern sich für Baseball!

Kinder begeistern sich für Baseball!

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Baseball>Kinder begeistern sich für Baseball!

(tom.) Bei den Baseballern der Aalener Sportallianz hat man sich neben der Verbesserung der Platzverhältnisse vor allem die nachhaltige Förderung des Nachwuchses auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Schweizer Patrik Knechtle konnte eigens dafür der Breitensportbeauftragte des Baden-Württembergischen Baseball- und Softballverbandes für zwei Tage nach Aalen geholt werden, um im Rahmen der ausgebuchten Feriensportcamps der Sportallianz kindgerechte Baseballaktionen zum Reinschnuppern und Mitmachen anzubieten. Rund 120 Kinder im Alter von 6-13 Jahren waren mit dabei und ließen sich von Baseballlehrer Knechtle schnell in die gar nicht so tiefen Geheimnisse des Baseballsports einweihen und begeistern. Entsprechend kurzweilig waren die Baseballeinheiten, für einige gingen sie sogar zu schnell vorüber.

Für all diejenigen, die an die ersten Eindrücke anknüpfen und weitermachen wollen, gibt es aber gute Nachrichten: Nach dem Ende der Sommerferien geht auch das reguläre Nachwuchs-Training der Aalen Strikers wieder weiter. Jeden Montag (17:00-18:30 Uhr) und Freitag (16:30-18:00 Uhr) können sich Baseball-interessierte Kinder und Jugendliche auf dem Baseballfeld im Sportzentrum im Rohrwang einfinden und mitmachen.

Weitere Infos rund um Baseball und Softball in Aalen gibt es online unter

Baseball – Aalener Sportallianz (aalener-sportallianz.de)