Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Kin­der begeis­tern sich für Baseball!

Kin­der begeis­tern sich für Baseball!

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Kin­der begeis­tern sich für Baseball!

(tom.) Bei den Base­bal­lern der Aale­ner Spor­t­al­li­anz hat man sich neben der Ver­bes­se­rung der Platz­ver­hält­nis­se vor allem die nach­hal­ti­ge För­de­rung des Nach­wuch­ses auf die Fah­nen geschrie­ben. Mit dem Schwei­zer Patrik Knecht­le konn­te eigens dafür der Brei­ten­sport­be­auf­trag­te des Baden-Würt­tem­ber­gi­schen Base­ball- und Soft­ball­ver­ban­des für zwei Tage nach Aalen geholt wer­den, um im Rah­men der aus­ge­buch­ten Feri­en­sport­camps der Spor­t­al­li­anz kind­ge­rech­te Base­bal­lak­tio­nen zum Rein­schnup­pern und Mit­ma­chen anzu­bie­ten. Rund 120 Kin­der im Alter von 6–13 Jah­ren waren mit dabei und lie­ßen sich von Base­ball­leh­rer Knecht­le schnell in die gar nicht so tie­fen Geheim­nis­se des Base­ball­sports ein­wei­hen und begeis­tern. Ent­spre­chend kurz­wei­lig waren die Base­ball­ein­hei­ten, für eini­ge gin­gen sie sogar zu schnell vorüber.

Für all die­je­ni­gen, die an die ers­ten Ein­drü­cke anknüp­fen und wei­ter­ma­chen wol­len, gibt es aber gute Nach­rich­ten: Nach dem Ende der Som­mer­fe­ri­en geht auch das regu­lä­re Nach­wuchs-Trai­ning der Aalen Stri­kers wie­der wei­ter. Jeden Mon­tag (17:00–18:30 Uhr) und Frei­tag (16:30–18:00 Uhr) kön­nen sich Base­ball-inter­es­sier­te Kin­der und Jugend­li­che auf dem Base­ball­feld im Sport­zen­trum im Rohr­wang ein­fin­den und mitmachen.

Wei­te­re Infos rund um Base­ball und Soft­ball in Aalen gibt es online unter

Base­ball – Aale­ner Spor­t­al­li­anz (aalener-sportallianz.de)