Handball

Handball ist ein schneller und attraktiver Wettkampfsport gleichermaßen für Jungs und Mädchen, für Männer und Frauen. Hohe Spielfähigkeit, Athletik und ein robustes Zweikampfverhalten machen den Reiz dieses Teamsports aus.

Die Handballabteilung der Aalener Sportallianz hat zwischen 14 und 18 Mannschaften im Spielbetrieb, von den Minis bis zu den Jungsenioren. Beginnen können die Kinder mit 7 bis 8 Jahren. Bei den Minis und der E-Jugend haben wir gemischte Mannschaften, ab der D-Jugend sind Jungs- und Mädchenmannschaften getrennt.

Interessierte sind in unseren Trainingszeiten jederzeit gerne willkommen. Einfach mal vorbeischauen und ausprobieren.
Wir freuen uns auf euch!

Blog der HG Aalen Wasseralfingen

Nur noch wenige Tage und ganz Deutschland feiert den „Tag des Handballs“

Die Aalener Sportallianz lädt am Samstag den 26.Oktober 2019 alle Kinder ab 6 Jahren mit ihren Eltern, Freunden und Geschwistern von 13.00Uhr bis 17.00Uhr in die Ulrich-Pfeifle-Halle ein. Egal ob die Kinder unerfahren sind oder schon lange Handball spielen, haben sie hier nicht nur die Chance das neue Hanniball-Spielabzeichen abzulegen, sondern können sich bei Mitmachmöglichkeiten wie der Geschwindigkeitsmessanlage, beim Torwandschießen oder auf dem Handballspielfeld miteinander messen.

Wir freuen uns diesen ganz besonderen Tag mit euch feiern zu dürfen und sehen uns bestimmt in der Halle!

Weiterlesen …

Aktuelles zum Handball

Informationen zum aktuellen Handball-Geschehen der Aalener Sportallianz finden Sie in dem Blog der Handballabteilung der Aalener Sportallianz.

Weiterlesen …