Aktuelles aus der ASA
  • ASA
  • Aktuelles aus der ASA

Aktuelles aus dem Verein


American Football

Der populärste amerikanische Sport "Football", ist wieder zurück in Aalen. 
 
"Schach auf dem Rasen, mit Kühlschränken", begeistert die Massen, mittlerweile auch in Deutschland. Nachdem vor knapp 10 Jahren die ersten Footballer den Weg, über die Hochschule, nach Aalen gefunden haben, ist es nun an der Zeit einen neuen Anlauf zu nehmen.

Weiterlesen …

Schwimmer der ASA auf der Langbahn in Wetzlar

Am 2. Adventswochenende war ASA-Schwimmtrainer Peter Rothenstein mit 15 Sportler/-innen im hessischen Wetzlar. Zum Jahresende fand dort das 14. Winterschwimmfest auf der 50m Langbahn statt. Vanessa Dambacher über 200m Freistil und Tobias Kohler über 100m Freistil gewannen jeweils einen Pokal für ihre beste Jahrgangs-Einzelleistung. Die Geschwister Carolin und Julian Morassi verbesserten jeweils die Vereinsrekorde über 200m Rücken und 100m Schmetterling. Zum Jahresende war es auch eine Standortüberprüfung auf der olympischen 50m Bahn, wie gut schon die Grundlagen für die kommende Saison vorbereitet sind.

Weiterlesen …