American Football
  • ASA
  • Aktuelles Details

American Football

Der populärste amerikanische Sport "Football", ist wieder zurück in Aalen.

"Schach auf dem Rasen, mit Kühlschränken", begeistert die Massen, mittlerweile auch in Deutschland. Nachdem vor knapp 10 Jahren die ersten Footballer den Weg, über die Hochschule, nach Aalen gefunden haben, ist es nun an der Zeit einen neuen Anlauf zu nehmen. Mit dem maximalen Fokus auf die Jugendarbeit und Ausbildung junger Sportler ergänzen die Footballer hervorragend das Konzept der Sportallianz.

American Football ist durch das hohe taktische Geschick so wie die die unterschiedlichen Anforderungen an die Spielertypen bekannt. Ob groß oder klein, massiv oder Leichtgewicht die Vielzahl an Positionen bietet für jeden Sportler, die richtige Herausforderung.

Gerade durch die Variabilität der Athleten sticht dieser Sport durch Schnelligkeit, Kraft und Präzision hervor. Darüber hinaus fördert der Sport die mentale Fitness sowie grundlegende Werte, um sich auf sowie neben dem Platz gut zurechtzufinden.

Die Aalener Footballer freuen sich über Jugendliche von 14 bis 18 Jahren. Ob Sportler oder Organisator, das neue Projekt ist offen für alle Spielertypen und leidenschaftliche Unterstützer.

Interessiert? Dann laden wir dich ein, bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten:

Donnerstag 19 bis 21 Uhr
Weidenfeldhalle
Steinbeisstraße 8, 73430 Aalen 

Freitag 19 bis 21 Uhr
Sporthalle “Am Schäle”
Hofwiesenstraße 55, 73433 Aalen

Kontakt:

Abteilungsleiter: Martin Hoffmann 0174 / 3116780
Sportlicher Leiter / Head Coach Jan-Philipp Hammer 0170 / 4804864


Mail: football@sportallianz.com

Nächster Termin:

Tryout - öffentliches Probetraining
Samstag 11.01.2020 von 14-16Uhr

Karl-Weiland-Halle 
Friedrichstraße 72

73430 Aalen
 

Mädchen 14 - 17 Jahre
Jungen 14 - 18 Jahre

Zurück