Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­rich­te zum 29.4.  | Män­ner 1 HSG WiWi­Do 2 – ASA

Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­rich­te zum 29.4.  | Män­ner 1 HSG WiWi­Do 2 – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­rich­te zum 29.4.  | Män­ner 1 HSG WiWi­Do 2 – ASA

Star­ke Leis­tung in Donzdorf

Die Män­ner der Aale­ner Spor­t­al­li­anz haben mit einer star­ken Leis­tung und einem 23:25 Aus­wärts­sieg in der Don­z­dor­fer Lau­ter­tal­hal­le bei der Ver­bands­li­ga­re­ser­ve der HSG Winzingen/Wissgoldingen/Donzdorf die Gast­ge­ber vom ver­drängt und been­den die Sai­son auf dem vier­ten Tabel­len­platz, was ange­sichts der Ver­letz­ten­mi­se­re durch­aus als Erfolg ver­bucht wer­den kann. Nach dem Aus­fall von gleich vier Rück­raum­spie­lern war für die Coa­ches Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz klar, dass die­ses Spiel ein Abnut­zungs­kampf wer­den wür­de. Nur mit Sebas­ti­an Stock und Flo­ri­an Kraft auf den Halb­po­si­tio­nen besetzt und mit Mika Kusiek auf der Mit­te fand man recht gut ins Spiel und führ­te Mit­te der ers­ten Hälf­te mit 5:10 auch weil Stock zu die­sem Zeit­punkt schon fünf­mal genetzt hat­te. Es stimm­te viel, eine gute Tor­hü­ter­leis­tung von Joshua Roth, eine aggres­si­ve Abwehr mit Mika Kusiek auf vor­ne Mit­te mach­te den Gast­ge­bern das Leben schwer. Dan nah­men die Gast­ge­ber Flo­ri­an Kraft in kur­ze Deckung und es kam ein klei­ner Bruch ins Angriffs­spiel und den­noch nahm die ASA eine 12:15 Füh­rung mit in die Pause.

Nach dem Wech­sel kamen zunächst die Gast­ge­ber auf, ver­kürz­ten auf 14:15 aber die Alli­anz kon­ter­te zum 15:18. Mit den schwin­den­den Kräf­ten wur­de es zwar immer zäher, aber bis zum 17:20 hielt die ASA den Vor­sprung. Zehn Minu­ten vor Spie­len­de fiel dann aber der 21:21 Aus­gleich und die Alli­anz reagier­te mit einer Aus­zeit. Jan­nik Fink nahm der HSG in der Fol­ge zwei Bäl­le ab, die ASA stell­te durch Hald und Bren­der wie­der auf 21:23.  Die letz­te Aus­zeit der Gast­ge­ber ver­puff­te beim 22:24, weil Stock wie­der auf drei Tref­fer erhöh­te. Mit den letz­ten Kräf­ten stemm­te sich die Spor­t­al­li­anz dem letz­ten Ansturm der Gäs­te ent­ge­gen und brach­te den ver­dien­ten Sieg letzt­end­lich unge­fähr­det nach Hau­se. Ein sehr ver­söhn­li­cher Sai­son­ab­schluss, der mit de Sprung auf Platz vier belohnt wurde.

ASA: Joshua Roth, Jan­nik Fink; Mika Kusiek(1), Domi­nik Rausch, Phil­ipp Hals(1), Dani­el Jor­dan, Flo­ri­an Kraft(5/2), Han­nes Schwager(1), Luca von der Ahe, Andre­as Schulze(2), Sebas­ti­an Stock(8), Mar­co Schef­fel, Juli­an Brender(7/2)