Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 30.10.21 | Män­ner 2 SG2H3 – ASA 2

Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 30.10.21 | Män­ner 2 SG2H3 – ASA 2

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 30.10.21 | Män­ner 2 SG2H3 – ASA 2

Jochen Wein­schenk beschert den Derbysieg

Lang­sam wird es immer unheim­li­cher. Die Män­ner 2 der Aale­ner Spor­t­al­li­anz haben auch ihr fünf­tes Sai­son­spiel gewon­nen und das war ein Beson­de­res. Es war das Der­by bei der SG Hofen/Hüttlingen 3, das die Jungs von Ger­hard Blei­er mit 13:15 für sich ent­schei­den konn­ten. Spiel­ent­schei­den­der Mann war ohne Zwei­fel Tor­hü­ter Rou­ti­nier Jochen Wein­schenk der mit 29(!) Para­den die feh­len­de Durch­schlags­kraft sei­ner Vor­der­leu­te wett mach­te. Den ers­ten Tref­fer der Par­tie erziel­ten die Gast­ge­ber und auch das 2:1 war noch ein Füh­rung für die SG2H. Dann aber nagel­te Jochen sei­nen Kas­ten qua­si zu, muss­te in den fol­gen­den 20 Minu­ten nur einen Gegen­tref­fer hin­neh­men. Er wur­de dabei aber auch von einer kon­se­quen­ten Abwehr unter­stützt die gut ver­schob und beherzt zu pack­te. Lei­der lief es im Angriff nicht annä­hernd so gut, sie­ben Tore nach zwan­zig Minu­ten bedeu­te­te zwar die 3:7 Füh­rung, aber zehn tor­lo­se Minu­ten spä­ter stand es bei Halb­zeit schon 6:7. Die zwei­te Hälf­te ver­lief ähn­lich wie die Ers­te. Star­ke Abwehr­rei­hen, sehr gute Tor­hü­ter und Angriffs­rei­hen die im Abschluss zu harm­los  oder zu unge­nau waren. Zwölf Minu­ten vor Spie­len­de glich die SG2H zum 11:11 aus doch sie ASA kam zum 11:13 zurück. Sieb­zig Sekun­den vor Spie­len­de sorg­te der Anschluss­tref­fer zum 13:14 noch­mal für Span­nung, aber Jel­le Schui­vens mach­te mit dem fünf­zehn­ten Tref­fer den Der­by­sieg perfekt. 

ASA: Jochen Wein­schenk; Hol­ger Merz, Ste­fan Bader(2/2), Jel­le Schuivens(2), Jan Degenhardt(2), Luca von der Ahe, Sven Knappich(1), Bene­dikt Kübler(1), Alex­an­der Wacker(1), Jonas Sedlak(3), Mar­co Scheffel(1), Hajo Bürgermeister(2)