Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Handball>Spielberichte>Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 30.10.21 | Männer 2 SG2H3 – ASA 2

Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 30.10.21 | Männer 2 SG2H3 – ASA 2

Aalener Sportallianz>Sportangebote>Sportarten>Handball>Spielberichte>Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 30.10.21 | Männer 2 SG2H3 – ASA 2

Jochen Weinschenk beschert den Derbysieg

Langsam wird es immer unheimlicher. Die Männer 2 der Aalener Sportallianz haben auch ihr fünftes Saisonspiel gewonnen und das war ein Besonderes. Es war das Derby bei der SG Hofen/Hüttlingen 3, das die Jungs von Gerhard Bleier mit 13:15 für sich entscheiden konnten. Spielentscheidender Mann war ohne Zweifel Torhüter Routinier Jochen Weinschenk der mit 29(!) Paraden die fehlende Durchschlagskraft seiner Vorderleute wett machte. Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gastgeber und auch das 2:1 war noch ein Führung für die SG2H. Dann aber nagelte Jochen seinen Kasten quasi zu, musste in den folgenden 20 Minuten nur einen Gegentreffer hinnehmen. Er wurde dabei aber auch von einer konsequenten Abwehr unterstützt die gut verschob und beherzt zu packte. Leider lief es im Angriff nicht annähernd so gut, sieben Tore nach zwanzig Minuten bedeutete zwar die 3:7 Führung, aber zehn torlose Minuten später stand es bei Halbzeit schon 6:7. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Starke Abwehrreihen, sehr gute Torhüter und Angriffsreihen die im Abschluss zu harmlos  oder zu ungenau waren. Zwölf Minuten vor Spielende glich die SG2H zum 11:11 aus doch sie ASA kam zum 11:13 zurück. Siebzig Sekunden vor Spielende sorgte der Anschlusstreffer zum 13:14 nochmal für Spannung, aber Jelle Schuivens machte mit dem fünfzehnten Treffer den Derbysieg perfekt.   

ASA: Jochen Weinschenk; Holger Merz, Stefan Bader(2/2), Jelle Schuivens(2), Jan Degenhardt(2), Luca von der Ahe, Sven Knappich(1), Benedikt Kübler(1), Alexander Wacker(1), Jonas Sedlak(3), Marco Scheffel(1), Hajo Bürgermeister(2)