Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 30.10.21 | Män­ner 1 SG2H2 – ASA

Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 30.10.21 | Män­ner 1 SG2H2 – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 30.10.21 | Män­ner 1 SG2H2 – ASA

Der­by­sie­ger

Was für eine unglaub­li­che Leis­tung der Spor­t­al­li­anz Män­ner 1! – Mit einem Rumpf­team konn­ten sie in der sehr gut gefüll­ten Tal­sport­hal­le nicht nur den Aus­fäl­len trot­zen, son­dern auch einen fünf Tore Rück­stand auf­ho­len und qua­si in letz­ter Sekun­de den 25:26 Sieg­tref­fer im Der­by bei der SG Hofen/Hüttlingen 2 set­zen. Doch der Rei­he nach. Das den Trai­nern Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz mit Sebas­ti­an Stock, Jonas und Flo­ri­an Kraft aus Ver­let­zungs­grün­den und Dani­el Albrecht (Urlaub) nicht zur Ver­fü­gung ste­hen wür­den, war schon län­ger klar, aber dass dann am Spiel­tag mor­gens schon Leon Bieg und nach dem warm­lau­fen auch noch Mario Blei­er pas­sen muss­ten war schon ein gewal­ti­ger Schlag für die bei­den. Nun, es galt das Bes­te dar­aus zu machen und so began­nen die bei­den mit dem ein­zig ver­blie­be­nen Rück­raum­spie­ler Alex Karas­ter­gi­os auf der Mit­te sowie mit Simon Van­drey (eigent­lich Kreis­spie­ler) und Ste­fan Bader aus der zwei­ten Mann­schaft auf den Rück­raum­po­si­tio­nen. Es lief aber gar nicht so schlecht zu Beginn, Juli­an Bren­der über­nahm Ver­ant­wor­tung und erziel­te drei der ers­ten vier Tref­fer für die Alli­anz. Vie­le der über 300 Zuschau­er in der Hal­le rie­ben sich ein wenig ver­wun­dert die Augen, aber die Spor­t­al­li­anz warf kämp­fe­risch alles in die Waag­scha­le und hat­te mit Joshua Roth einen über­ra­gen­den Tor­hü­ter. 22(!) Para­den stan­den am Spie­len­de auf sei­ner Haben­sei­te. Bis zur zwan­zigs­ten Minu­te konn­te die Spor­t­al­li­anz eine 7:8 Füh­rung hal­ten, dann hat­te die SG2H einen 3:0 Lauf und das Spiel schien zu kip­pen, doch kurz vor der Pau­se netz­te Alex Karas­ter­gi­os noch zum 13:12 Halbzeitstand.

Nach Wie­der­an­pfiff gab es dann den nächs­ten Nacken­schlag für die ASA, Alex Karas­ter­gi­os muss­te bereits nach drei Minu­ten mit der drit­ten Zeit­stra­fe run­ter und damit auch der letz­te ver­blie­be­ne Rück­raum­spie­ler. Nun galt es frü die Coa­ches zu impro­vi­sie­ren, Links­au­ßen Mika Kusiek über­nahm die Mit­te, aber natür­lich konn­te im Angriff­spiel nicht mehr so viel zusam­men­lau­fen. Nach knapp 45 Minu­ten hat­ten die Gast­ge­ber das Spiel im Griff führ­ten mit 21:16, so dass die ASA die grü­ne Kar­te leg­te. Ein guter Schach­zug, auch weil man danach den star­ken Mar­co Grupp in kur­ze Deckung nahm und so die Gast­ge­ber vor deut­li­che Pro­ble­me stell­te. Drei Tref­fer durch Juli­an Bren­der und Phil­ipp Hald spä­ter war man wie­der auf 21:19 dran und das Spiel wie­der offen. Auch vom 23:20 knapp sechs Minu­ten vor Spie­len­de lie­ßen sich die auf­op­fe­rungs­voll kämp­fen­den Jungs der Spor­t­al­li­anz nicht abhal­ten, Mika Kusiek, Phil­ipp Hald und Simon Van­drey ver­kürz­ten auf 24:23 und gut zwei Minu­ten vor der Schluss­si­re­ne kam die Aus­zeit der ASA. Die Span­nung war in der Hal­le zum Grei­fen nahe. Inner­halb einer Minu­te dreh­ten Dani­el Jor­dan und Simon Van­drey das Spiel zum 24:25, nun nahm Tobi­as Stro­bel für die SG2H die Aus­zeit, noch 26 Sekun­den auf der Uhr. Tat­säch­lich traf sei­ne Mann­schaft 18 Sekun­den vor dem Ende, aber die ASA reagier­te schnell und nur sie­ben Sekun­den spä­ter traf Domi­nik Rausch nach schnel­lem Anspiel zum ent­schei­den­den 25:26. Nach dem Schluss­pfiff dann nur noch Jubel bei der Spor­t­al­li­anz nach einer wahn­sin­ni­gen Mannschaftsleistung.

ASA: Joshua Roth, Jan­nik Fink; Mika Kusiek(1), Domi­nik Rausch(3), Phil­ipp Hald(3), Dani­el Jordan(2), Simon Vandrey(3), Manu­el Körber(4), Ste­fan Bader, Juli­an Brender(7/3), Alex Karastergios(3)