Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 27.11. | Män­ner 1 TSG Eis­lin­gen – ASA

Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 27.11. | Män­ner 1 TSG Eis­lin­gen – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 27.11. | Män­ner 1 TSG Eis­lin­gen – ASA

Kla­re Nie­der­la­ge selbst verschuldet

Die Män­ner 1 der Aale­ner Spor­t­al­li­anz muss­ten am Sams­tag die ers­te Aus­wärts­nie­der­la­ge der Sai­son ein­ste­cken, im Spit­zen­spiel ver­lor man bei der TSG Eis­lin­gen letzt­end­lich 33:27. Es war das Duell Zwei­ter gegen Drit­ter und für die­ses Duell stand den Coa­ches Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz zumin­dest wie­der Rück­raum­shoo­ter Flo­ri­an Kraft zur Ver­fü­gung, dafür fehl­te aber mit Mario Blei­er wie­der ein Rück­raum­spie­ler, Jonas Kraft saß zumin­dest wie­der auf der Bank wur­de aber noch nicht ein­ge­setzt. Die Eis­lin­ger muss­ten ihr Heim­spiel kurz­fris­tig in die Süße­ner Biz­et­hal­le legen und erwisch­ten in der engen Hal­le den bes­se­ren Start, lagen schnell mit 4:2 vor­ne und als der Vor­sprung auf 9:5 ange­wach­sen war, leg­ten die ASA Coa­ches bereits nach knapp elf Minu­ten die grü­ne Kar­te. Das hat­te zunächst nicht die erhoff­te Wir­kung, denn die Abwehr bekam wenig Zugriff und auch die Tor­hü­ter hat­ten nicht ihren bes­ten Tag. Hin­zu kam dann dass man mit der Zeit­stra­fen­ver­tei­lung der Schieds­rich­ter hader­te, die im ers­ten Durch­gang sechs aus ASA Sei­te und gar kei­ne auf Sei­ten der Gast­ge­ber aussprachen.

Dabei ließ man aber die TSG nicht weg­zie­hen, zur Pau­se lag man beim 19:15 immer noch in Schlag­di­stanz. In den ers­ten zehn Minu­ten lief man wei­ter die­sem Rück­stand hin­ter­her, ehe Leon Bieg, Alex Karas­ter­gi­os und Flo­rin Kraft auf 25:23 ver­kür­zen konn­ten. Zehn Minu­ten vor Spie­len­de stand es dann 26:24 und es war alles drin für die ASA, die aller­dings bes­te Chan­cen lie­gen ließ und die Gast­ge­ber damit wie­der ins Spiel brach­ten und ihren Vor­sprung dann auf 29:24 aus­bau­ten. Die Anschluss­tref­fer durch Flo­ri­an Kraft zum 29:26 ließ noch­mal Hoff­nung auf­kei­men, die mit vier Tref­fern in Fol­ge für die Gast­ge­ber aller­dings schnell dahin war. Am Ende muss­te sich die Spor­t­al­li­anz klar, aber ein wenig zu hoch geschla­gen geben und auch den zwei­ten Tabel­len­platz an den Geg­ner abtre­ten. Noch zwei Spie­le muss die ASA in die­sem Kalen­der­jahr absol­vie­ren, in vier­zehn Tagen im nächs­ten Spit­zen­spiel bei der HSG Wangen/Börtlingen und eine Woche spä­ter das Der­by bei der HSG Oberkochen/Königsbronn 2.

ASA: Joshua Roth, Jan­nik Fink; Mika Kusiek, Domi­nik Rausch, Leon Bieg(7), Phil­ipp Hald, Dani­el Jor­dan, Flo­ri­an Kraft(10/2), Manu­el Körber(2), Jonas Kraft, Dani­el Albrecht(2), Juli­an Brender(2/1), Alex Karastergios(4)