Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 16./17.10. | M1 TSG Gien­gen – ASA

Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 16./17.10. | M1 TSG Gien­gen – ASA

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Hand­ball>Spiel­be­rich­te>Hand­ball Aale­ner Spor­t­al­li­anz | Spiel­be­richt vom 16./17.10. | M1 TSG Gien­gen – ASA

Bit­te­rer Sieg

Die deut­lich ersatz­ge­schwäch­te Män­ner­mann­schaft der Aale­ner Spor­t­al­li­anz hat am Sams­tag­abend im zwei­ten Sai­son­spiel den ers­ten Sieg ein­ge­fah­ren und bei der bis dahin unge­schla­ge­nen TSG Gien­gen mit 21:23 gewon­nen. Es war aber in einer hart geführ­ten Par­tie ein bit­te­rer Sieg, den nach dem ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­fall von Jonas Kraft und Sebas­ti­an Stock hat sich mit Flo­ri­an Kraft nun der nächs­te Rück­raum­spie­ler ver­letzt und wird meh­re­re Wochen ausfallen.

In der Anfangs­pha­se waren die Jungs von Hajo Bür­ger­meis­ter und Hol­ger Merz nicht gera­de vom Wurf­glück ver­folgt, mehr­mals traf man Pfos­ten, Lat­te oder auch bei­des so dass es bis zur neun­ten Spiel­mi­nu­te dau­er­te, ehe Dani­el Albrecht den Bann brach und den ers­ten Tref­fer für die ASA erziel­te. Die Abwehr dage­gen stand recht gut, so dass es der Anschluss­tref­fer zum 3:1 war und auch in der Fol­ge waren bei­de Mann­schaf­ten eher spar­sam mit dem Tore schie­ßen. Das lag aber auch dar­an, dass die ASA Coa­ches gezwun­gen waren viel zu wech­seln, mehr­mals wur­den ihre Rück­raum­spie­ler hart zu Boden gesto­ßen und muss­ten ange­schla­gen auf der Bank Platz neh­men, so dass der Spiel­fluss doch deut­lich gestört war. Der 10:7 Pau­sen­rück­stand war daher auch nur die logi­sche Kon­se­quenz.  Die ers­ten bei­den Tref­fer nach dem Wech­sel erziel­te dann die ASA durch Mika Kusiek und den gut auf­ge­leg­ten Alex Karas­ter­gi­os und den­noch bau­ten die Gast­ge­ber anschlie­ßend ihren Vor­sprung wie­der auf 14:11 aus. Die Spor­t­al­li­anz ließ sich aber nicht abschüt­teln kam durch Mario Blei­er, Flo­ri­an Kraft und Manu­el Kör­ber wie­der her­an und als Juli­an Bren­der den 16:16 Aus­gleich mar­kier­te war man wie­der voll im Spiel. Knapp elf Minu­ten vor Spie­len­de mar­kier­te wie­der Flo­ri­an Kraft beim 18:19 die ers­te Füh­rung für die Spor­t­al­li­anz im Spiel. Lei­der ver­letz­te er sich ohne Fremd­ein­wir­kung und so waren die Coa­ches wie­der zu Impro­vi­sa­ti­on gezwun­gen. Dass die Moral in der Trup­pe stimmt, zeig­ten dann die letz­ten Minu­ten als Leon Bieg, Mario Blei­er nach­leg­ten und Juli­an Bren­der mit dem 20:22 eine Minu­te vor Spei­len­de die Wei­chen auf Sieg stell­ten. Die Gast­ge­ber ver­kürz­ten durch Sie­ben­me­ter­nach­wurf noch­mal aber Alex Karas­ter­gi­os nutz­te die anschlie­ßen­de offe­ne Deckung zum ent­schei­den­den Treffer.

ASA: Joshua Roth, Jan­nik Fink; Mika Kusiek(1), Domi­nik Rausch(1), Leon Bieg(1), Phil­ipp Hald, Flo­ri­an Kraft(6), Simon Van­drey, Manu­el Körber(1), Mario Bleier(6/4), Dani­el Albrecht(1), Juli­an Brender(2), Alex Karastergios(4)