Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Gute Bilanz beim D‑Ranglistenturnier in Kleiningersheim

Gute Bilanz beim D‑Ranglistenturnier in Kleiningersheim

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Gute Bilanz beim D‑Ranglistenturnier in Kleiningersheim

10.12.2022  In der jahreszeitlich bedingten Krankheitswelle gingen immerhin noch fünf Aalener zum D-Ranglistenturnier in Kleiningersheim, wo neben Einzel auch Doppel gespielt wurde. Die Reise in den Kreis Ludwigsburg unternahmen Johannes Böttiger, Roger Wang, Bettina Rall, Cora Daus und Julia Weber.

Johannes und Roger starteten in U15. Johannes kämpfte sich mit einem Dreisatzspiel ins Finale, wo er nach 3 Sätzen am Ende deutlich verlor. Roger spielte in einem starken Feld gut mit und kämpfte hart. So konnte er am Ende mit Platz 6 sehr zufrieden sein.

Bettina startete freiwillig eine Altersklasse höher in U17. Nachdem sie ihre Vorrundegruppe vor ihrer Doppelpartnerin Ivy Truong (SG Schorndorf) gewinnen konnte, traf Betty im Finale auf Sarah Storz, die in der AK U13 auf höchster nationaler Ebene spielt. Das Finalspiel war sehr ansehnlich, aber die größere Erfahrung ihrer Gegnerin war klar zu erkennen. So belegte Betty Platz 2.

Cora und Julia spielten in U19. In der Vorrundengruppe erarbeitete Cora sich den zweiten Platz, weswegen sie um Gesamtplatz 3 spielte. In einem intensiven Dreisatzspiel holte sie sich diesen auch verdientermaßen. Für Julia ging es nach einem dritten Platz in der Vorrunde um Platz 5 bzw. 6. Auch dieses Platzierungsspiel benötigte drei Sätze und erneut ging die Aalenerin als Siegering vom Feld – also Platz 5.

Am Nachmittag starteten dann noch die Doppel. Bei den Jungen U15 spielte Johannes wie gewohnt mit Eike (SG Schorndorf) und Roger hatte sich kurzer Hand mit Till Meier (SV Fellbach) verabredet. In der Fünfergruppe ging es jeder-gegen-jeden. Im entscheidenden Spiel verloren hier Eike und Johannes in der Verlängerung des dritten Satzes gegen Eikes Vereinskameraden Stangl/Rautenberg ihr einziges Spiel. Somit belegten die beiden am Ende Platz 2, direkt gefolgt von Roger und Till, die sich in den machbaren Begegnungen immer durchsetzen konnten.

Die Mädchendoppel U19 Cora / Julia sowie Betty / Ivy spielten ebenfalls in einer Gruppe. Hier holten sich Betty und Ivy nach einigen Anlaufschwierigkeiten gegen die Zweitplatzierten Hartmann / Skuhtan letztlich doch sicher den verdienten Turniersieg. Cora und Julia spielten erstmalig bei einem Turnier gemeinsam Doppel und landeten knapp hinterm Treppchen auf Rang 4.