Aalener Sportallianz>Aktu­el­les>Aktu­el­le Informationen>Feri­en­sport­camps der Aale­ner Spor­t­al­li­anz sind der Renner!

Feri­en­sport­camps der Aale­ner Spor­t­al­li­anz sind der Renner!

Aalener Sportallianz>Aktu­el­les>Aktu­el­le Informationen>Feri­en­sport­camps der Aale­ner Spor­t­al­li­anz sind der Renner!

Es war ein Sommer der Rekorde, und das nicht nur aufgrund der heißen Temperaturen. Mit insgesamt 330 teilnehmenden Kindern über alle sechs Wochen stellte die Aalener Sportallianz mit ihren diesjährigen Sommerferien-Sportcamps eine neue Rekordmarke auf.

Allein in der ersten Ferienwoche durfte der gut aufgestellte Betreuer- und Trainerpool des Großvereins 80 Kinder bei sich begrüßen. Erstmals wurde in diesem Sommer auch ein spezielles KiTa-Camp für vier- bis fünfjährige Kinder angeboten.

Und die Teilnehmer kamen in der Tat auf ihre Kosten, für wirklich jeden Geschmack und alle Interessen wurde etwas geboten. Mit Baseball, Fußball, Handball, Hockey, Kletterparcours und „Capture the Flag“ war das Sportangebot sehr vielseitig. Auch neue, noch unbekannte Sportarten wie Tchoukball, Dodgeball, Lenkball sowie Vorübungen zum Boxen fanden in den Camp-Wochen statt.

Eines der Highlights war eine vielbeachtete und unterhaltsame Rollstuhlolympiade mit Kerstin Abele und Werner Rieger. Damit wurde den Kindern spielerisch das Thema ‚Inklusion‘ nähergebracht. Diese hatten die Organisatoren der Sportallianz eigens in das Programm aufgenommen. Und auch das Sportmobil des WLSB mit verschiedenen Sportgeräten wie zum Beispiel einer XXL-Luft-Dartscheibe sorgte für viel Freude bei den Kids.

Ein Sportabzeichentag mit dem ‚Deutschen Sportabzeichen‘, einem Ballabzeichen und Tanzabzeichen mit kleinem Tanzaufritt im Rahmen des Camps rundeten das Programm ab.

Der Besuch im Freibad Unterrombach war bei hohen Temperaturen fast schon obligatorisch, und kleine Ausflüge zu naheliegenden Spielplätzen sowie in den angrenzenden Rohrwang-Wald sorgten für strahlende Kinderaugen. Camp-Leiter Philipp Heidemann war dann auch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Sommercamps. „Die Teilnehmerzahlen sowie die positive Resonanz vor allem auch seitens der Eltern zeigt uns, dass wir mit unseren Feriensportcamps einen sehr wichtigen Akzent im Ferienkalender der Stadt Aalen setzen. Ein großes Dankeschön geht vor allem auch an unsere haupt- und ehrenamtlichen Beteiligten, die durch ihr großes Engagement und die vorbildliche Zusammenarbeit ganz wesentlich und regelmäßig zum guten Gelingen beitragen“ so Heidemann.

Für all diejenigen, die bislang noch keine Gelegenheit hatten an den ASA-Feriensportcamps teilzunehmen, besteht die Möglichkeit, sich für das Herbstferiencamp vom 2. bis 4. November 2022 anzumelden. Einige freie Plätze sind noch verfügbar.

Informationen und Anmeldungen zu den Feriensportcamps der Aalener Sportallianz sind jederzeit online unter aalener-sportallianz.de/feriensportcamps möglich.
Spezielle Fragen können gerne auch per Email (feriensportcamps@sportallianz.com) oder telefonisch (07361 / 9990014) geklärt werden.