Aalener Sportallianz>Aktu­el­les>Aktu­el­le Informationen>Ers­ter bun­des­wei­ter Tri­kot­tag am 14. Juni 2023

Ers­ter bun­des­wei­ter Tri­kot­tag am 14. Juni 2023

Aalener Sportallianz>Aktu­el­les>Aktu­el­le Informationen>Ers­ter bun­des­wei­ter Tri­kot­tag am 14. Juni 2023

Im 14. Juni 2023 steht der Sportverein im Mittelpunkt!

An diesem Tag – dem ersten bundesweiten Trikottag – sollen die Mitglieder der Sportvereine in ganz Deutschland Werbung für ihren Sportverein vor Ort machen, indem sie ihr Trikot tragen und damit die Verbundenheit zu ihrem Verein zeigen. Ein Tag, der in einigen Landessportbünden schon seit Jahren erfolgreich praktiziert wird, soll nun auch bundesweit Durchschlagskraft entwickeln.

„Wir wollen mit dieser Aktion Sichtbarkeit für die 87.000 Sportvereine schaffen, für das, wofür sie stehen und für das, was sie tagtäglich leisten. Sportvereine sind Orte der Gemeinschaft, der Vielfalt, der Integration und der Inklusion, sie fördern gesellschaftlichen Zusammenhalt. Deswegen möchte ich jeden unserer 27 Millionen Mitglieder dazu ermutigen, am 14. Juni das Trikot oder den Trainingsanzug mit dem Vereinsemblem zu tragen und so Flagge zu zeigen: für ihren Sportverein und für die Gemeinschaft“, erklärt DOSB-Präsident Thomas Weikert.

Kleider machen Leute. Auch im Sport! Jedes Trikot, jeder Trainingsanzug, jedes Shirt mit Vereinslogo steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein. Ganz besonders aber ist eure Vereinskleidung in der Öffentlichkeit die beste Werbung für unseren Verein.

Weitere Infos zum Trikottag und dem Gewinnspiel findet Ihr unter:
https://trikottag-bw.de/