Ers­te gemein­sa­me Maiandacht

Erste gemeinsame Maiandacht

Am 6. Mai 2023 wurde erstmals die traditionelle Maiandacht der Gruppe von Erika Himml zusammen mit der Gruppe von Anneliese Bolsinger durchgeführt.

Um 12 Uhr versammelten sich 37 Frauen am Talschulzentrum. Mit dem Bus ging die Fahrt zur Bildkapelle in Matzenbach. Nach der Maiandacht mit dem Titel „Der Weg als Bild für unser Leben“ gab es dann einen kleinen Umtrunk zum „Kennenlernen“.

Weiter ging die Fahrt nach Kirchberg an der Jagst, hier wurden wir durch einen Stadtführung über alles wissenswerte informiert. Noch eine kleine Kaffeepause im Schloss Café und schon mussten wir die Heimreise antreten. Noch ein gemeinsames kleines Abendessen im Kronprinzen in Ellwangen und dann die Weiterfahrt wieder zurück zum Talschulzentrum.

Man war sich einig – dass es eine Fortsetzung solcher gemeinsamen Ausflüge geben soll.

Erika Himml - Anneliese Bolsinger