Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Aale­ner Dop­pel gewinnt RLT in Feuerbach

Aale­ner Dop­pel gewinnt RLT in Feuerbach

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Aale­ner Dop­pel gewinnt RLT in Feuerbach

Siegererhrung im Doppel mit den glücklichen Gewinnern Felix und Achim

Am 7. Mai 2023 fand das 4. RLT der Aktiven in Feuerbach statt, bei dem auch zwei Spieler der Aalener Sportallianz teilnahmen. Nach einer langen Pause aufgrund von Corona war es das erste Turnier mit Teilnehmern der ASA.
 
Felix Schneider startete in der Klasse B Einzel und war im Hauptfeld gesetzt. In seinem ersten Spiel musste er sich knapp in zwei Sätzen geschlagen geben (20:22, 19:21). Das zweite Spiel gewann er gegen Achim Plapp. Im dritten Spiel musste er sich leider in drei Sätzen geschlagen geben, konnte aber das Spiel um Platz 11 in zwei Sätzen gewinnen.Achim Plapp spielte ebenfalls in der Klasse B Einzel und gewann die Qualifikation für das Hauptfeld. In seinem ersten Spiel im Hauptfeld verlor er in zwei Sätzen gegen den späteren Turniersieger, auch gegen seinen Vereinskollegen konnte er sich nicht durchsetzen. Im dritten Spiel im Hauptfeld musste er eine weitere Niederlage einstecken, gewann aber dann das Spiel um Platz 15.Am Nachmittag spielten Felix Schneider und Achim Plapp gemeinsam in der Klasse B Doppel. Sie gewannen ihr erstes Spiel souverän in zwei Sätzen und konnten auch das zweite Spiel für sich entscheiden. Im Finale trafen sie auf ein starkes Gegnerpaar, konnten sich jedoch in einem hart umkämpften Spiel in drei Sätzen durchsetzen (21:13, 19:21, 21:15) und den Sieg im Doppel für die Aalener Sportallianz erringen.