Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na Rall gleich zwei Mal auf dem Trepp­chen beim C‑Ranglistenturnier

Bet­ti­na Rall gleich zwei Mal auf dem Trepp­chen beim C‑Ranglistenturnier

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na Rall gleich zwei Mal auf dem Trepp­chen beim C‑Ranglistenturnier

Bettina (2. von links) wurde zusammen mit Daniel Zweite im Mixed U15

05.02.2023 Beim 2. C-Ranglistenturnier U15, das am ersten Februar-Wochenende in Waghäusel stattfand, gab es zwei erfreuliche Podestplatzierungen für Bettina Rall. Das Turnier startete mit der Mixed-Disziplin, wo Bettina mit Daniel Rautenberg von der SG Schorndorf startete. Nach zwei engen Dreisatzspielen trafen die beiden auf Daniels Vereinskollegen Eike Teigelkamp sowie Julia Binder. Hier konnten Bettina und Daniel glatt in zwei Sätzen gewinnen, ehe sie im Finale gegen Aaron Sharma Bose und Darija Lawniczak in zwei Sätzen verloren. Trotzdem war es ein gutes Turnier mit einem hervorragenden zweiten Platz bei ihrem ersten gemeinsamen Mixed-Turnier.

Anschließend ging es für Bettina dann ins Einzel. Das Erstrundenmatch konnte sie ebenso souverän gewinnen, wie auch ihr Viertelfinalspiel. Im Halbfinale traf Bettina dann auf Valerie Saha von den Ballsportfreunden Neusatz. Hier hatte Bettina allerdings nach drei äußerst hart umkämpften Sätzen das Nachsehen. Somit belegte Bettina im Einzel am Ende einen tollen dritten Platz.