Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na Rall gewinnt das C‑Ranglistenturnier in Reutlingen

Bet­ti­na Rall gewinnt das C‑Ranglistenturnier in Reutlingen

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na Rall gewinnt das C‑Ranglistenturnier in Reutlingen

22./23.04.2023 Erstmalig konnte mit Bettina Rall eine Athletin von der Badmintonabteilung der Aalener Sportallianz die Einzeldisziplin bei einem C-Ranglistenturnier auf baden-württembergischer Ebene gewinnen. In ihrer Altersklasse U15 setzte sie sich im Mädcheneinzel gegen alle 15 Konkurrentinnen durch und stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen.

Am ersten Wochenende nach den Osterferien fand das 1. C-Ranglistenturnier 2023 von Baden-Württemberg in Reutlingen statt. Bettina war die einzige Aalener Teilnehmerin. Die Einzelkonkurrenz wurde am Samstag ausgetragen. Im Achtelfinale hatte Bettina gegen ihre Gegnerin Finja Zeller vom BC Eimeldingen keine Probleme und konnte ihr Auftaktmatch souverän mit 21-8 und 21-3 gewinnen. In der zweiten Runde brauchte Betty drei hartumkämpfte Sätze, um die starke Nina XinranXu (TV Tamm) im Viertelfinale zu besiegen. Im anschließenden Halbfinale ging es gegen Daria Lawnicak vom TV Zizenhausen ebenfalls über drei intensive Sätze (19-21,21-15, 21-16). Der harte Kampf wurde aber mit dem Einzug ins Finale belohnt. Dieses entwickelte sich ebenfalls zu einem sehr intensiven Match gegen Anne Berger (BC Offenburg). Nach einer knappen Entscheidung im ersten Satz mit 23-21 für Betty war der Widerstand ihrer Gegnerin im zweiten Satz gebrochen, sodass das sie diesen dann mit 21-13 und damit das Finale gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem etwas überraschenden, aber hochverdienten Erfolg!

Bettina Rall strahlte nach ihrem Turniersieg im Mädcheneinzel U15

Am Sonntag wurde dann auch noch Doppel gespielt. Bettina trat zusammen mit Lisa Stepanzow von den Ballsportfreunden Neusatz an. Die beiden spielten erstmals zusammen und nahmen die erste Hürde ohne Probleme. Im Halbfinale gewannen die beiden gegen Storz/Binder (Spvgg. Mössingen/TSV Altshausen) noch den ersten Satz 23-21, der zweite ging ähnlich knapp mit 19-21 an die Gegnerinnen. Im Entscheidungssatz kam dann nach dem Seitenwechsel eine zu lange Phase, wo Bettina und Lisa den Anschluss verloren und am Ende den Satz mit 16-21 abgeben mussten. Im abschließenden Spiel um Platz 3 zeigten beide dann aber wieder eine nicht nur kämpferisch starke Leistung. Mit 21-15, 20-22 und 25-23 konnten sich Betty und Lisa den 3. Platz sichern und sich zu Recht über ein gutes Turnier freuen.

Bettina und Lisa zufrieden bei der Siegerehrung mit ihrem 3. Platz