Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na Rall erfolg­reich beim C‑RLT in Reutlingen

Bet­ti­na Rall erfolg­reich beim C‑RLT in Reutlingen

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Bad­min­ton>Bet­ti­na Rall erfolg­reich beim C‑RLT in Reutlingen

23.04.2022         Am letzten Wochenende der Osterferien spielte Bettina Rall beim C-RLT in Reutlingen. Auf diesem Level spielte sie erstmalig in der AK U15 sowohl im Einzel als auch mit Aditya Gahirwal vom SV Fellbach im Mixed.

Los ging es am Morgen mit dem Einzel. Das erste Match konnte Betty glatt in zwei Sätzen gewinnen. Im zweiten Spiel ging es gegen die topgesetzte Markandu (TV Aldingen). Dabei hatte Betty ihre Gegnerin fast am Rande der Niederlage und ließ sie teilweise verzweifeln. Leider passten ein paar knappe Bälle am Ende zu wenig aus Betty’s Sicht und sie musste sich im dritten Satz knapp geschlagen geben. Im abschließenden Platzierungsspiel konnte Betty sich nach schwachem ersten Satz fangen und gewann am Ende gegen Ivy Truong (SG Schorndorf) mit erneut sehr gutem Spiel. So durfte sie sich am Ende verdient über eine hervorragende Leistung und Platz 5 freuen.

Ab dem Nachmittag ging es dann mit dem Mixed weiter. In der ersten Begegnung von Betty und Adi merkte man, dass Mixed für beide und das Spiel miteinander noch ungewohnt war. So unterlagen sie knapp ihren Gegnern aus Offenburg, obwohl durchaus mehr drin gewesen wäre. Danach wurde das Zusammenspiel aber immer flüssiger, und die nächsten drei Begegnungen konnten alle verdient gewonnen werden. So machten Betty und Adi noch das Bestmöglich draus und sicherten sich am Ende Platz 9.