Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Base­bal­ler der Aale­ner Spor­t­al­li­anz hoch­mo­ti­viert in Gammertingen

Base­bal­ler der Aale­ner Spor­t­al­li­anz hoch­mo­ti­viert in Gammertingen

Aalener Sportallianz>Sport­an­ge­bo­te>Sport­ar­ten>Base­ball>Base­bal­ler der Aale­ner Spor­t­al­li­anz hoch­mo­ti­viert in Gammertingen
Baseballer der Aalener Sportallianz hochmotiviert in Gammertingen

Gammertingen. Aufgrund einiger Ausfälle nur zu siebt angereist, aber dennoch - auch dank personeller Unterstützung durch die gastgebenden Gammertingen Royals - hochmotiviert, feierte das Strikers-Schülerteam am vergangenen Sonntag (15.05.) bei optimalen äußeren Bedingungen zusammen mit sympathischen Gastgebern eine schöne Baseballparty. Zwar verlor Aalen beide Spiele, doch im Gegensatz zum 1:14 im ersten Spiel konnte man das zweite Spiel offener gestalten und verlor mit 4:7 nur knapp. Erfreulich war die erkennbare Leistungssteigerung in der Offensive. Die jungen Strikers-Akteure, die durchweg ihre allererste Saison bestreiten und im Vergleich zu den Royals noch ein deutliches Erfahrungsdefizit haben, traten trotz aller Unterschied mutig auf und ließen sich defensiv auch von den weiten Schlägen der Gammertinger Offensivreihe nicht entmutigen.

Am Ende stand die Erkenntnis, dass man trotz der zwei Niederlagen wieder einige neue Erfahrungswerte mit nach Hause auf die Ostalb nehmen konnte.

Weiter geht’s für das Aalener Team am kommenden Sonntag (22. Mai, 11:00 Uhr) bei den Schülern der Tübingen Hawks, gegen die man dann wieder mit voller Besetzung antreten kann.

 

Info!

Jeden Dienstag und Freitag (jeweils 16:30-18:00 Uhr) können Baseball-interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren beim Training reinschnuppern und zweimal kostenlos mittrainieren. Kontakt: jugend@strikers.de

Weitere Infos rund um Baseball in Aalen gibt es jederzeit online unter

Baseball - Aalener Sportallianz (aalener-sportallianz.de)

Groß vs. klein

Die Aalener Offensive kommt in Fahrt