„Sind das rich­ti­ge Profis?“…

„Können wir da auch ein Autogramm haben?“

Die Aufregung und Vorfreude war groß, als unsere F-Jugend-Schützlinge der ASA-Fußballabteilung als Einlaufkinder des VfR Aalen nominiert wurden.
Am Ostersamstag war es endlich soweit! 24 Jungkicker wurden mit einer Begleitperson und uns Trainern von einem Verantwortlichen des VfR Aalens am Stadion empfangen. Vom VIP-Raum aus wurden wir in den Ablauf eingewiesen, bekamen wir eine kulinarische Stärkung und bestaunten die Regionalligaspieler des VfR Aalen und des Zweitplatzierten TSV Steinbach Haiger bei ihrem Aufwärmprogramm.
Kurz vor Spielbeginn versammelten wir uns dann sichtlich aufgeregt in den Katakomben des Stadions. Die Augen der Kinder wurden groß, als die Fußballhünen die Kinder empfangen haben und sich mit ihnen austauschten. In Wirklichkeit wirkten diese wie Riesen im Vergleich zu unseren Nachwuchskickern. Die Technik der Schiedsrichterfahne wurde erprobt und die Nervosität stieg.

„Das war sooo cool!“ kommentierte eins unserer Kinder das Einlaufen und die Kinder erzählten uns Trainern von den kleinen Zwiegesprächen mit den Spielern auf dem Feld. Bevor wir zu unseren Sitzplätzen gingen, wo die Eltern auf die Kinder bereits warteten, durften wir noch einige Minuten das Spiel direkt neben den Trainern vom Spielfeldrand aus beobachten.

An den Sitzplätzen gab es nicht nur eine Essensstärkung von der Würstlebude sondern auch Schokoladenüberraschungen vom Osterhasen persönlich.

Kurz vor Spielende hätte der VfR fast noch den Siegtreffer durch einen Konterangriff erzielt. Doch auch ohne ein Tor war dieser Spieltag gegen den favorisierten Gegner nicht nur für die Aalener Spieler ein Glückstag, sondern für uns alle ein sehr besonderes und unvergessliches Erlebnis!