Abstieg der MADS Volleyballer

Schwa­cher Auf­tritt von MADS Ost­alb endet mit Abstieg aus der Regionalliga

Im ent­schei­den­den Spiel um den Klas­sen­er­halt gegen den Tabel­len­zwei­ten BEG United aus Emmen­din­gen began­nen die Ost­alb­vol­ley­bal­ler äußerst ner­vös gegen einen enorm abwehr­star­ken Geg­ner. Auch die MADS Abwehr funk­tio­niert bis zum Stan­de von 10:6 seh­kr gut ‚als der geg­ne­ri­sche Zuspie­ler zum Auf­schlag antrat. Mit sei­nen gefähr­li­chen Sprung­flat­ter­auf­schlä­gen wir­bel­te er die sonst so sta­bi­le Annah­me der Ostälb­ler gehö­rig durch­ein­an­der und brach­te sein Team mit 10:11 nach vorn. Es ent­wi­ckel­te sich ein Spiel auf Augen­hö­he, in dem die Gäs­te ihre ein­deu­ti­gen Vor­tei­le im Bereich Annah­me hat­ten, wäh­rend die Aale­ner mehr Druck im Angriff ent­wi­ckeln konn­ten. Bis zum 26:26 ging es hin und her, bis 2 ver­ge­be­ne Angriffs­chan­cen der Gast­ge­ber den 26:28 Satz­ge­winn der Gäs­te beschlos­sen.. Auch im 2. Satz konn­te das Heim­team sei­ne Ver­kramp­fung nie­mals able­gen, auch eine 13:10 Füh­rung bewirk­te kei­ne Ände­rung, die Feh­ler­quo­te bei der Ball­an­nah­me und im Angriffs­spiel waren ent­schei­dend für den 23:25 Erfolg eines Geg­ners, der mit Sicher­heit auch nicht sei­nen bes­ten Tag erwischt hat­te. Im 3. Abschnitt war anfangs eine gewis­se Kon­stanz fest­zu­stel­len, die MADS Angrei­fer agier­ten varia­bler und konn­ten häu­fi­ger punk­ten. Eine schein­bar beru­hi­gen­de 8:4 Füh­rung brach­te jedoch kei­ne Sicher­heit ins MADS Spiel, das wei­ter­hin von zahl­rei­chen Eigen­feh­lern geprägt war. Beim Stan­de von 17:19 konn­te der MADS Block mit Niklas Bareiß und Jonas Bren­ner eini­ge Mal erfolg­reich agie­ren, die BEG Annah­me war jedoch wei­ter­hin sta­bil , ihr über­ra­gen­der Außen­an­grei­fer war nicht zu brem­sen, mit 21:25 war die 0:3 Schlap­pe besie­gelt, gleich­be­deu­tend mit dem Abstieg in die Ober­li­ga. Nun gilt es für die Ostälb­ler eine inten­si­ve Bestands­auf­nah­me durch­zu­füh­ren , um für die nächs­te Sai­son eine schlag­kräf­ti­ge Trup­pe in der Ober­li­ga stel­len zu können.

SG MADS Ost­alb: SG MADS Ost­alb: Jür­gen Anci­ferov, Alex­an­der Bacher, Niklas Bareiß, Mar­kus Bau­er, Jonas Bren­ner, Jens Han­sen, Domi­nik Kelsch, Eli­as Mex, Lukas Schmid und Jonas Schmid,. Trai­ner Frie­der Hen­ne , Johan­nes Eller