Aale­ner Stadt­lauf fällt 2020 aus

Absage des Aalener Stadtlauf 2020

Auf Grund der aktuellen Lage mit Covid-19 hat die Bundesregierung Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. Da auch der Aalener Stadtlauf in diese Kategorie fällt, wird es in diesem Jahr leider keinen Aalener Stadtlauf geben. Der Stadtlauf ist ein Hobbylauf, der den Spaß und das Gemeinschaftserlebnis in den Vordergrund stellt. Eine eingeschränkte Veranstaltung mit Abstandsregeln und Maskenpflicht würde dem nicht gerecht werden. Wir als Veranstalter sind uns der Verantwortung für die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler bewusst und schließen mit diesem Schritt das Risiko für eine mögliche Gefährdung von Teilnehmern, Besuchern und Helfern aus.


Danke!

Die LSG Aalen als Veranstalter des 33. Aalener Stadtlaufs bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufer für ihre Teilnahme und bei allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung am Streckenrand. Jede einzelne Leistung und die Freude am Laufsport in unserer schönen Heimatstadt motiviert uns Jahr für Jahr aufs Neue, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Wir bedanken uns deshalb auch bei allen Helfern, ohne die ein solches Großereignis nicht zu stemmen wäre. Darunter bei den Mitarbeitern der Stadtverwaltung, allen voran bei den Beteiligten vom Bauhof, die selbst bei kurzfristig auftretenden Problemen immer eine gute Idee und Lösung haben. Ebenso der Bereitschaft der Malteser, denen die Gesundheit der Läufer am Herzen liegt. Den Helfern der Abteilungen Aikido und Handball der Aalener Sportallianz, die am Streckenrand für Sicherheit sorgten und den Lightning Cheerleader der Aalener Sportallianz, die am Start- und Ziel unermüdlich gute Stimmung machten und die Läufer anfeuerten. Und wir danken all denen, die keiner der genannten Gruppen angehören und trotzdem mitgearbeitet haben.

Und nicht zuletzt gilt unser Dank auch unseren Sponsoren, auf deren Unterstützung unsere Arbeit aufbaut und auf die wir uns verlassen können. Wir freuen uns schon heute auf nächstes Jahr und darauf, viele der Läufern im Juli 2020 wieder in unserer schönen Stadt beim 34. Aalener Stadtlauf begrüßen zu dürfen.